Mieter hat uns angezeigt

21. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
NinaMoore
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Mieter hat uns angezeigt

Hallo,

Im laufe eines Mietstreits hat uns unser Mieter angezeigt. Und zwar wegen bedrohung, nötigung und Körperverletzung.

Der Mieter legt uns einen brief mit der aufforderung auszuziehen, da wir sonst mietpfandrecht auf die wohnungsgegenstände legen würden - nach 6 monaten mietverzug und einer laufenden Räumungsklage - als drohung aus => anzeige.

Dann legt er uns einen brief beim Jugendamt - der von uns nicht geschrieben wurde, beweis ist, das ich von mindestens 3 personen (der schreiber des briefs dabei) weis die meinen Mieter beim Jugendamt angezeigt haben- sowie die abstellung des Kabelfehrnsehens - nach vorherriger Mahnung nach 8 monaten mietverzug - und das verweigern einer reperatur eines rolladens der defekt ist - sollange keine miete gezahlt wurde - als nötigung aus.

Und zu guter letzt, sagt er, das seine - angebliche Schwangere - Freundin wegen eines gesprächs mit uns und unserem Hausverwalter eine schmierblutung erlitt. Diese fand jedoch - laut arzt - 1 woche nach unserem besuch statt. Dies legt er uns als Körperverletzung aus.

Er hat meinen Vater und unseren Hausverwalter - einen Polizisten AD. - nun wegen diesen drei punkten angezeigt.

Wir, im gegenzug, sahen uns gezwungen - trotz dem laufenden verfahren wegen dem nichtzahlen der miete und dem ohnehin laufenden verfahren - ihn wegen verleumnung - wegen der verbreitung das mein Vater shizofren sei (weis leider nicht wie man das wort schreibt)und "ein gestörtes verhältnis zu seiner umwelt hätte". Beides nachgewiesenermasen nicht der fall. Und natürlich all den uns vorgeworfenen punkten betreffend des jugendamts und der anderen punkte.

Geschäftschädigung, wegen des verkraulens von kaufinteressenten und mietern sowie deren beschimpfung und des verweigerns von Besichtigungsterminen der wohnung.

Betrugs wegen des nichtzahlens von 8 monaten miete und der erhebung von gegenansprüchen, die nichtig sind, da sie im Mietvertrag ausgeschlossen werden.

und Sexueller belästigung, weil der man mich begrabscht hat (bin die tochter des hauseigentümers) als ich versuchte mich gütlich zu einigen.

Nun bin ich aber wegen der ganzen last der dinge ziemlich verängstigt, vorallem wegen dem letzten punkt und der tatsache, dass meine Vater ein Lehrer ist und diese ganze sache seinen Kopf - und unsere existenz- kosten kann. Die gegenanzeigen waren mir schon zuviel, doch die anzeigen an sich sind für mich wie ein dolch im Rücken. Ich kann nicht mehr schlafen deshalb... hilfe?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
belle
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 129x hilfreich)

Der Sachverhalt ist m.E. etwas schwer verständlich, möchte daher kurz zusammenfassen, ob ich es richtig verstanden habe:

Du bist die Tochter des Vermieters.
Ein Mieter ist im Zahlungsrückstand, ihm wurde u.a. Räumungsklage angedroht.
Dieses hat er als Ausgangspunkt für eine Nötigungsanzeige gegen Euch gesehen.

Ihr habt den Mieter deshalb und wegen falscher Behauptungen ebenfalls angezeigt, Du wurdest vom Mieter begrabscht?

Hab ichs so richtigt wiedergegeben?

Für die Mietaußenstände und eventueller Räumungsklage werdet ihr doch sicherlich einen Anwalt bemühen (müssen)? Welchen geschäftsführenden Auftrag hattest Du, als Du versucht hast Dich *gütlich zu einigen*?

Klarheiten bringen sicherlich klaren Rat.

mfg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen