Mit 3 gramm grass an der grenze erwischt

4. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
reginaR.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mit 3 gramm grass an der grenze erwischt

Mein selbstverschuldetes problem ist das ich heute mit 3 gramm grass an der NL grenze erwischt wurde! Nun sind ja auch in NRW die gesetzte verschärft worden was den besitzen und das schmuggeln von drogen angeht. mit was für einer strafe muß ich rechnen??? habe mir vorher nie etwas zu schulden kommen lassen!

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Nun sind ja auch in NRW die gesetzte verschärft worden was den besitzen und das schmuggeln von drogen angeht.

Das Gesetz eher nicht, denn StGB und BtmG sind Bundesgesetze. Evtl. wurden in NRW neue Richtlinien zur Anwendung erlassen, davon habe ich aber noch nichts gehört. Haben Sie eine Quelle dafür?

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reginaR.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

nein habe keine quelle, meinte aber das im radio mitbekommen zu haben! was blüht mir? kann ich hoffen das es fallen gelassen wird?
danke für ihre antwort!

ps: der vorfall war mir eine lehre und ich hänge das kiffen jetzt mit absoluter sicherheit an den nagel!extrem peinlich dem herrn polizeibeamten meine 3 gramm aufs auto zu legen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Ja, bei 3 Gramm kann man in NRW als Ersttäter mit einer Einstellung rechnen.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen