Mord Drohung?

13. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
go478343-59
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Mord Drohung?

Hallo,

mir hat jemand auf Steam (ist eine Online Plattform auf der man Computerspiele kaufen kann, mit großer Community usw) auf meinem Profil eine Mord Drohung hinterlassen, nachdem ich seinen Kumpel (vermute ich mal, weil er auf seiner Freundesliste ist) in einem Counter-Strike Spiel besiegt habe. Macht es Sinn so etwas bei der Polizei zur Anzeige zu bringen bzw vorher zu einem Anwalt zu gehen? Ich bin ja einiges gewohnt, aber ich Zitiere: "Ich komm dich exekutieren du Kuffar, wo is die Dschizya du Alman?" geht meiner Meinung nach schon ein wenig zu weit und wer weiß ob der das ernst meint, wenn man das alles in letzter Zeit mit den Anschlägen, Isis usw mitbekommt? Und sein Profil ist mit Islamischen Texten und Bildern gefüllt. Wodurch man sich schon gedanken macht ob es mehr als nur "spaß" (in seinen Augen vielleicht) ist. Ich meine es ist zwar schwer auf meine meine echte Identität vom Steam Profil zu schließen, aber auch nicht ganz unmöglich mit ein wenig Aufwand.

-- Editiert von go478343-59 am 13.11.2017 21:37

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Wenn Du ihn anzeigst hat er schnell und problemlos Deine echte Identität...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go478343-59
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Wenn Du ihn anzeigst hat er schnell und problemlos Deine echte Identität...


Das ist glaube ich die (sorry) seltsamste Antwort die ich mir hätte vorstellen können. Und beantwortet meine Frage so zu 0%...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Atlan_Gonozal
Status:
Beginner
(94 Beiträge, 33x hilfreich)

Was der Herr Streetworker damit ausdrücken will, ist die Tatsache, dass Du mit einer Anzeige quasi dem Angezeigten deine echte Identität mitteilst. Selbst wenn die Anzeige Erfolg hat und der Spieler zu irgendwas verurteilt wird, so weiß er, wer Du bist. Daher solltest Du dieses Risiko abwägen, man weiß ja nie, wie ernst es solche Typen meinen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

@go478....

Meine "seltsame Antwort" bezog sich auf diesen Teil Deines Beitrags:

Zitat:
Wodurch man sich schon gedanken macht ob es mehr als nur "spaß" (in seinen Augen vielleicht) ist. Ich meine es ist zwar schwer auf meine meine echte Identität vom Steam Profil zu schließen, aber auch nicht ganz unmöglich mit ein wenig Aufwand.


Du "befürchtest" doch offensichtlich, dass dieser jemand Deine "echte Identität" herausbekommt. Darauf hin teilte ich Dir mit, dass er die "auch ohne viel Aufwand" bekommt, wenn Du ihn anzeigst. Was erwartest Du von einer Anzeige? Dass man ihn jahrelang einsperrt und er deswegen nicht an Dich rankommt? Im Zweifel behauptet er, dass das alles nur Spaß war und bekommt eine Verfahrenseinstellung oder ein paar soziale Arbeitsstunden. Deine echte Identität hat er dann aber noch immer ... .

Zitat:
Und beantwortet meine Frage so zu 0%...


Aber um Dir auch grundsätzlich "Deine Frage" zu beantworten:

Zitat:
Macht es Sinn so etwas bei der Polizei zur Anzeige zu bringen


Der Sinn hinter einer Anzeige ist, dass ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Typen -wenn er ermittelt werden kann- eingeleitet wird. Wie das dann ausgeht, ist die vollkommen andere Frage und von hier aus nicht vorhersehbar. Wie schon gesagt: in den Knast wird er dafür nicht kommen. Ob Du es vor dem Hintergrund "sinnig" findest eine Anzeige zu erstatten, musst Du selbst wissen.

Zitat:
bzw vorher zu einem Anwalt zu gehen?


Was soll der Anwalt tun? Die Anzeige erstatten? Kann er natürlich machen. Kostet Dich dann um die 500,00 EUR im Gegensatz zu 0,00 EUR wenn Du es selbst machst.

Zitat (von Atlan Gonozal):
Selbst wenn die Anzeige Erfolg hat und der Spieler zu irgendwas verurteilt wird, so weiß er, wer Du bist. Daher solltest Du dieses Risiko abwägen, man weiß ja nie, wie ernst es solche Typen meinen.


Der Herr Gonozal hat es erfasst ;)

-- Editiert von !!Streetworker!! am 14.11.2017 18:46

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Louis Cypher
Status:
Schüler
(497 Beiträge, 180x hilfreich)

Manchmal gibt es auch eine dritte Möglichkeit bei solchen (so vermute ich mal) "Maulhelden".
Oft benutzen diese Intelligenzbestien in sozialen Netzwerken oder Spieleplattformen den gleichen Nicknamen oder geben sonstige Dinge in ihren Accounts preis. Davon ausgehend kann man oft (nicht immer) weitere Informationen sammeln und den Poster immer näher eingrenzen. Etwas Zeit und Geschick im Recherchieren vorausgesetzt können Sie dem Poster auf dessen Board eine Nachricht hinterlassen. Wenn diese dann noch seinen Namen oder bestimmte Interessen enthält, fragt er sich unwillkürlich was Sie noch über ihn wissen.

Ich hatte zweimal solche Posts bzw. Kommentare auf meinem Youtube-Kanal. Das war den Jungs dann sehr peinlich.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.226 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen