Hallo,
Ich brauche ganz dringend Hilfe ich bin 17 und habe heute zum aller ersten mal etwas gestohlen....
Ich war in der müller drogerie und naja habe schminkartikel gestohlen ich schätze den wert auf c.a. 25 €
Ich wurde erwischt und habe 2 Jahre hausverbot bekommen plus eine strafanzeige deren kosten ich mit den kosten des diebesgut selber bezahlen muss.
Ich habe keine ahnung was ich nun machen soll!
Wie sage ich das bloß meinen Eltern das bald ein Brief von der Polizei kommen wird ?
Ich habe solche angst
Ich habe noch nie etwas gemacht das gegen das gesetz verstieß .
Ich weiss noch nicht mal den grund wieso ich das getan habe und die schuldgefühle fressen mich auf...
Bitte helft mir!
Müller Drogerie
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Tief durchatmen und ab zu den Eltern
Die werden Dich schon nicht umbringen und je länger Du wartest mit der Beichte, desto länger hast Du Panik.
So ein Ladendiebstahl ist nicht schön und sowas hört sicher kein Elternteil gerne. Aber der Weltuntergang ist es auch nicht. Also, nur Mut, ich drück die Daumen.
Na ja, die Schuldgefühle fressen ja nur auf, weil man erwischt wurde, oder?
wirdwerden
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Eigene Erfahrung mit meinen Kindern: Wenn die Eltern es selbst herausfinden müssen (z.b. durch ein entsprechendes Schreiben), wird's übler.
Lieber direkt hingehen und gestehen, dass man in Schwierigkeiten ist. Versprechen, dass man es nie wieder tun würde, dann aber auch auf jeden Fall einhalten!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
26 Antworten
-
8 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten