Muss ich noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen?

8. November 2021 Thema abonnieren
 Von 
mahirac
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Muss ich noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen?

Hallo zusammen,

vor bisschen mehr als 2 Monaten wurde ich im Sonnenstudio erwischt, wie ich mein Handy unter der Kabine durchgeschoben habe…
Das es eine Ekelhafte und unnötige Aktion war brauchen wir hier nicht zu besprechen.
Ich fand es in dem Moment einfach spannend.

Meine Frage:

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen muss?

Mein Anwalt hat Akteneinsicht gefordert, jedoch noch nichts gehört.
Ich habe mir auch vom KK sagen lassen, dass die Akte noch nicht an die Staatsanwaltschaft übergeben wurde.

Mfg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Zitat (von mahirac):
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen muss?

Nicht wirklich hoch.
Kommt aber ganz darauf an, was die Ermittler noch so alles ermitteln.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)

Harry, da hängst Du Dich aber weit raus. Ist Deine Kristallkugel zum Wahrsagen wieder intakt?

Wir alle wissen nicht, wie die Arbeitsbelastung bei der örtlichen Polizei ist, bei der Staatsanwaltschaft, in welchem Umfang dort ermittelt wird. Ob es ein Verfahren gegen eine Person ist, ob da ein Großverfahren oder ein Sammelverfahren läuft. Deshalb können wir da gar nichts abschätzen. Der Anwalt kann es schon. Warum fragst Du den nicht?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Zuckerberg
Status:
Lehrling
(1909 Beiträge, 1138x hilfreich)

Zitat:
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen muss?
Wenn die Frage so formuliert ist: Auf exakt 100%.

Das wurde Ihnen aber auch vor 2 Monaten schon gesagt. Die Auskünfte von damals waren nicht etwa auf 2 Monate befristet.

Übrigens: In Fällen, in denen der Beschuldigte mit der Durchsuchung "rechnet", macht man dann manchmal etwas, womit der Beschuldigte eher nicht gerechnet hat: Eine zweite Durchsuchung.

Immer ein Mal mehr wie man gerechnet hat. :grins:

Zitat:
Mein Anwalt hat Akteneinsicht gefordert, jedoch noch nichts gehört.
Da wird es nicht drinstehen. Durchsuchungen kündigt die Staatsanwaltschaft nicht vorher in der Akte an. Wenn Sie Glück haben, findet sich sort ein Vermerk des verantwortlichen Staatsanwalts, dass er sich aus bestimmten Gründen gegen eine Durchsuchung entschieden hat. Wenn Sie Pech haben, dann sehen Sie diesen Vermerk (wenn es ihn und eine entsprechende Entscheidung überhaupt gibt) aber erst nach dem Abschluss der Ermittlungen. Dann ist das Thema Durchsuchung sowieso bereits vollzogen oder erledigt.

Zitat:
Der Anwalt kann es schon. Warum fragst Du den nicht?
Berechtigte Frage. Die Angst vor einer Durchsuchung zwingt die Betroffenen aber manchmal an den Rand zu einer panischen Angststörung. Es hat einfach niemand Lust darauf und niemand fühlt sich wohl und schläft gut bei dem Gedanken, dass es in aller Frühe "klopfen" kann und man Besuch bekommt.

Vielleicht fragt sich hier aber auch nur jemand, ob er seine Bildersammlung nicht vielleicht doch noch löschen sollte. :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mahirac
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

(Editiert und geschlossen - mäßigen Sie Ihren Ton!)



-- Editiert von Moderator am 09.11.2021 19:16

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.