Nachstellung? Belästigung? Stalking? Bekomme ich bei der Polizei den Namen der Person?

20. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
mankopo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachstellung? Belästigung? Stalking? Bekomme ich bei der Polizei den Namen der Person?

Hallo, ich habe eine Frage.Ich bekomme seid ca drei wochen anonyme anrufe...mal mehrmals am tag, mal garnichts.
Ab 11.märz kamen sms dazu von einer richtigen handynummer wo allerdings immer niemand rangeht, insgesamt neun sms bis jetzt. Mit hinweisen das mein freund mich betrügt. Das mein leben eine lüge wäre, wir müssten uns mal treffen, oder ich soll der jenigen meine mail adresse geben, sie hätte beweise für fotos. usw.als ich da nie drauf reagierte schickte sie zwei freunden von mir sms ob das noch meine nummer sei.

was kann ich da tun? gilt das als nachstellung, belästigung oder stalking?
Bekomme ich bei der polizei wegen eines solchen falles den namen der person?

bitte um antwort...

-----------------
""




1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(130081 Beiträge, 41476x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.067 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.