Nasenbeinbruch Gerichtsverhandlung

18. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
Revoltec0815
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Nasenbeinbruch Gerichtsverhandlung

Also ersteinmal kurze Einleitung:

Wir waren Abends unterwegs, später dann auf dem Weg nach Haus belästigten 2 Jugendlich meine Freundin drückten sie an die Wand, nach einem kurzen hin un her hat denn einer der 2 Jugendlichen von mir mit der Flachen Hand eine die ziehmlich unglücklich traf und seine Naße brach.

Es kam später zur Anzeige in der ich alles zugegeben habe nichts abgestritten etc eigentlich die gleiche Aussage wie der Verletzte gemacht.

Nun kommt es zum Gerichts Prozess nächsten Monat bin 22 Jahre zur Tatzeit 21 keine Vorstrafen keine Anzeigen und kein Kontakt mit der Polizei vorher. Nun habe ich da gestern angerufen und gefragt wie das mit einem Anwalt abläuft, die meinten nur wenn ich ihn aus eigener Tasche bezahlen würde, was für mich nicht möglich ist da ich nur Hartz4 empfange, davon noch sehr viel für Medikamente weggehen. Dann meinte die nette Frau am Telefon das ich keinen Anwalt brauche/bekommen würde und ich keine Gerichtshilfebeikosten beantragen könnte da ich der angeklagte bin.

Deshalb meine Frage soll ich da wirklich ohne Anwalt auftauchen denn streite ja nichts ab und war ja geständig einzigste Sache die nicht so ist das ich angeblich mit Nietenhandschuhen zugeschlagen hätte, was aber nicht so war diese Tatsache bassiert nur auf einem Bild aus dem internet von mir.

Was kommt dau auf mich zu und wie sollte ich mich verhalten.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Hi,

die Ihnen erteilten Auskünfte sind korrekt - Sie haben keinen Anspruch darauf, daß man Ihnen einen Verteidiger bezahlt. Was wirft man Ihnen übrigens vor - einfache oder gefährliche KV? Das ist ein ziemlicher Unterschied, und da könnte es genau um die Frage der Nietenhandschuhe gehen...

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2075
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 103x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Revoltec0815
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Erstmal ein entschuldigung, das ich mich jetzt erst wieder melde...

Also meine Freundin wurde bei der Aussage nur gefragt ob ich die Handschuhe anhatte oder nicht.

Meine Freundin wurde halt von den 2 Typen bedrängt Anfangs wurde nur gepöpelt von den 2 anderen Personen mir und ihr gegenüber, ich habe dann meine, Freundin weg gebracht da ich nur 4 Minuten von dort entfernt wohnte und sie Angst hatte, ich wollte dann meine Sachen abholen von der Veranstaltung als die beiden dann wieder da standen, und mich mit Worten angriffen und meinten komm Richtung Club und dann gibts Richtig paar auf die Nase. Dann kam noch eine Flasche auf mich geflogen als der erste dann fortlief lief ich hinterher und gab ihn mit der Flachen Hand eine wobei dann seine Nase brach!

Ich weiss nicht genau weswegen ich angeklackt bin denn sitze gerade nicht zuhasue aber glaube da steht "vorsätzliche Körperverletzung" und vor Jugendrichterin.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen