Nicht autorisierte Nutzung meiner Strom

2. Mai 2015 Thema abonnieren
 Von 
M.K.F.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nicht autorisierte Nutzung meiner Strom

(Sorry for my German - I'm still learning)

Ich bin in die neue Wohnung umgezogen.
Gestern habe ich bestatigt, dass der Zimmer an die rechte Seite von meiner Wohnung ist mit meine Stromschaltung und Stromrechnung verbunden. Weder Hausvervalter noch meine Nachbarn (von 2OG, Recht) haben mir daruber informiert oder mich uber den Nutzung meiner Strom gefragt. Dass bedauted, dass meine Nachbarn ohne meine Autorisierung mein Strom in de, Speicherzimmer fur letzte 2 Wochen benutzt haben.
Ich habe ein paar mal Trockner gehort. Ich habe mal der Nachbar gefragt wofur Sie den Zimmer nutzen als ich wurde gerne den Zimmer fur mein Keller tauschen.
Gestern, nach meine directe Anfrage ob Sie mein Strom nutzten, da ich ein paar Schalter abggeschaltet habe, hat mir der Nachbar die Nutzung meiner Strom bestatatigt und hat mir eine Information gegeben, dass sie aber ein eigene Zahler drin Zimmer instaliert haben und - nach Nutzung - haben mit Vormieter die Kosten fur Strom vertailt (nur kWh, keine Festkosten). Nach seine Angabe der Stromzahlerstand solle von 14.4.15 bis 01.05.2015 gleich geblieben, was bedautet dass Sie den Strom gar nicht benutzt haben. Ich habe aber den Trockner selbst gehoert un ich habe mindestens ein Zeuge (Freund der schlafte im Zimmer neben Speicherraum), der hat sich am Dienstag wegen langdauer Laerm von Trockner beschwert (es gibt keine Geraeuschisolierung zwischen mein Bettzimmer und der Speicher).
Der Nachbarn hat auch verlangt, dass ich der Strom wieder einschalte, was habe ich aber nicht gemacht da ich mich uber dem Fall informieren wolte.

In bin ab 24.4.15 in die Wohnung und da ich die Wohnung noch renoviere habe ich nur Thermomix 2 oder 3 mal 15min benutzt. Jetzt sieht es aber, dass ich fur seiner Nutzung des Trockner bezahlen werde.

Was erwartet jemandem der mein Strom ohne meine Autorisierung nutzt?
Was kann ich machen?


Ich freue mich fur Ihre Antwort.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119477 Beiträge, 39731x hilfreich)

Den Strom abgeschaltet lassen.
Wenn er Strom benötigt, soll er das mit seinem Vermieter klären, es ist nicht Deine Aufgabe als Stromlieferant zu fungieren.


Für den Rest würdest Du beweisen müssen, das er tatsächlich Strom von DIR entnommen hat.
Das Du weder täglich noch stündlich die Stromwerte protokolliert hast, dürfte das problematisch sein.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.734 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen