Nötigung,Beleidigung,bedrohung

20. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Stina38t
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Nötigung,Beleidigung,bedrohung

Hallo.
In meiner letzten Beziehung wurde ich übelst beleidigt...per SMS(300St.im Archiv) ,Tele,Mail kam Nutte,Hure,*******. Er hatte meinen Kids ,Bruder,Freundin dies auch geschickt. Er drohte auch damit mich fertig zu machen und mir"die Fresse zu polieren damit ich richtig krank bin",.Er erzählt überall das ich es verdient hätte. Ich bin bei ihm eingestellt ,habe jetzt einen Krankenschein weil ich fix und fertig bin und er will meinen Lohn zurückbuchen lassen weil"er keine Hure bezahlt und ich zum Amt gehen soll"!.Alle SMS,Mails habe ich noch. Beim letzten ausrasten von ihm habe ich die Beziehung beendet und er macht weiter mit dem terror.
Wie läuft es ab wenn ich ihn Anzeige? Hab ich dann meine Ruhe? Wird er bestraft? Verfügung? Die Polizei hatte ich mal gebeten ihn anzurufen bzw mal vorbei zufahren. Aber es geschah nichts.
Er ist ein Choleriker,krankhaft eifersüchtig!

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30197 Beiträge, 9550x hilfreich)

Ob er nach rechtlichen Maßnahmen Deinerseits "Ruhe gibt", weiß nur er selber.

Anzeigen kannst Du ihn wegen Beleidigung, und Du kannst vom Gericht ein "Annäherungs- und Kontaktverbot" gem. GewaltSchutzGesetz erwirken, wobei er ggf. ein Bußgeld zahlen muß, wenn er dagegen verstößt.

Daß Du bei ihm arbeitest, ist natürl. problematisch. Arbeitet ihr denn räumlich zusammen? Das müßte dann wohl aufhören.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stina38t
Status:
Frischling

Hallo. Ja dann werde ich mal zum Anwalt gehen und ich hoffe das ich dann Ruhe habe.

Ist Büroarbeit und Büro ist in seinem Haus und somit läuft man sich überm Weg. Ich habe aber auch schon oft die Arbeit bei mir zuhause erledigen können. Wenn ich kündige weiss ich nicht ob ich dann eine Sperre vom Arbeitsamt erhalte. Erstmal bin ich ja Krankgeschrieben.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30197 Beiträge, 9550x hilfreich)

Das Problem ist halt, daß der Richter schlecht ein vollumfängliches Annäherungs- und Kontaktverbot erlassen kann, wenn ihr Euch berufsbedingt sehen müßt .

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mahnman
Status:
Senior-Partner
(6041 Beiträge, 1347x hilfreich)

Aber wenn er eh Probleme macht von wegen Lohnüberweisung sollte hier ein Schlussstrich gezogen werden.
Evtl. bringt ihn die Strafanzeige ja wieder zur Vernunft, wenn er merkt, dass es so nicht geht?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stina38t
Status:
Frischling

Ich hatte mit der Polizei gesprochen und die SMS werden morgen früh dokumentiert und es wird eine Strafanzeige gestellt.
Ich hatte ihm das auch gesagt was jetzt auf ihn zu kommt,ihn erwartet...naja er glaubt es noch nicht so richtig ,ist sich keiner Schuld bewusst und meint er würde auch dann zum Anwalt gehen, wenn ich so"überreagieren"würde,wäre ja alles nicht "so gemeint" gewesen.
Ich hoffe das ihn die Anzeige zu Vernunft bringt und dann Ruhe ist.
Ja und mit dem Job...werde ich mir was anderes suchen müssen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stina38t
Status:
Frischling

zu meinem Lohn. Ich hab den Onlinezugang icl Pin,Tan nr zu seinem Geschäftskonto. Hab bisher alle Überweisungen getätigt.Was wäre wenn ich mir meinen Lohn in der jetzigen Situation überweisen würde?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 638x hilfreich)

Hast du dir deinen Lohn bisher auch selbst überwiesen?
Dann kannst du es natürlich weiter so machen. Aber nicht jetzt das erste Mal, das könnte übel für dich ausgehen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stina38t
Status:
Frischling

Post vom Anwalt!!! Ex soll jetzt eine Strafunterlassungserklärung unterschreiben. Das er in Zukunft das unterlässt und sich bis auf 100m nicht nähern darf,mich und meine Familie in Ruhe lässt.
Bei Zuwiderhandlung muss er eine Vertragssstrafe von 2000€ zahlen. unterschreibt er diese Erklärung bis zum 26.11.04 nicht freiwillig gehts vor Gericht!
Meine Strafanzeige bei der Polizei ,geht jetzt zur Staatsanwaltschaft. Er muss sich zu den dokumentierten SMS,Mails...Inhalt :zb"ich poliere dir die Fresse,kommst du vorbei bringe ich dich um,Hure,Nutte,*******,Schlampe"äußern!
Seit dem er das weiss passt er auf was er sagt bzw mir schreibt. Sorry hier und da und versteht natürlich nicht warum ich ihn angezeigt habe. Ich sollte die Anzeige zurück ziehen und alles wird"gut"!Mache ich aber nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 296x hilfreich)

Hallo Stina,

lass dich bloß nicht weichkochen - du schaffst das! Dieser Mann ist offensichtlich krank und merkt es nicht einmal. Lass dich nicht auf Diskussionen ein.

Viel Glück wünscht
karamel

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.722 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.