Nötigung - hätte eine Anzeige Aussicht auf Erfolg?

16. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
MaraLynn
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nötigung - hätte eine Anzeige Aussicht auf Erfolg?

Hallo!

Ich werde seit einigen Jahren immer mal wieder von der Ex-Freundin meines Freundes provoziert.
Ich weiß nicht, was ich ihr getan habe, denn ich würdige sie keines Blickes und ignoriere sie. Sie scheint doch ein größeres Problem mit mir zu haben...?!Anfangs schrieb sie mir nur SMS, die darauf schliessen lassen könnten, dass sie Hilfe von einem guten Psychiater braucht. Gesteigert wurde das ganze ein paar Monate später von einem tätlichen Angriff in einer Diskothek, bei dem aber weiter nichts passiert ist. In den letzten 1 1/2 Wochen ist sie mir dann zwei Mal im Straßenverkehr begegnet. Das eine Mal ist sie ständig so dicht aufgefahren, dass ich kaum noch ihre Motorhaube im Rückspiegel erkennen konnte und beim zweiten Mal hat sie mir mit Absicht die Vorfahrt genommen und mir dabei auch noch direkt ins Gesicht gesehen. Hätte ich keine Vollbremsung gemacht, wäre ich ihr direkt in die Seite gefahren. Leider gibt es hierfür außer uns beiden keine Zeugen. Langsam aber sicher nehmen diese "Aktionen" überhand. Ich möchte nur endlich von ihr in Ruhe gelassen werden. Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen bzw. sie anzuzeigen? Und wenn ich sie anzeige, welche Vor- oder Nachteile hätte das für mich? Und hätte eine Anzeige überhaupt Aussicht auf Erfolg?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mega
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 137x hilfreich)

Die Nötigungen und gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr kannst Du jedenfalls anzeigen. Was dann passieren wird, muss man abwarten. Aber man benötigt nicht zwingend eine Menge von Zeugen, um eine Anzeige erstatten zu können. Auch als Geschädigte bist Du ja Zeugin. Ob es zu einer Verurteilung und ggf. zum Entzug der Fahrerlaubnis kommt, hängt davon ab, ob das Gericht Deiner Aussage mehr Glauben schenkt, als ihrer. Das ist jedenfalls denkbar.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.527 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen