Notwehr mit Nasenbruch

15. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12317.02.2019 11:24:45
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Notwehr mit Nasenbruch

Also ich habe Folgendes Problem es geht um eine auseinander Setzung mit einem Typen den ich nur flüchtig kenne mit dessen Freund ich Stress hatte. Daraufhin hat dann dieser Typ mit dem ich eine ausseinandersetzung hatte mich angeschrieben (Ausseinandersetzung erst nach dem Schreiben). Er fragte mich ob ich Stress will, was ich als erstes nicht verstanden habe daraufhin hatte wir eine kleine Konversation über das handy. Dann fragte er mich ja oder nein?, Ich habe den Zusammenhang nicht verstanden und hab ganz blöd einfach ja gesagt, woraufhin er meinte dann klären wir das ohne Worte. Ich bin dann entsprechend mit 2-4 Kollegen dahin gegangen weil ich wissen wollte was dahinter steckt. Als ich dann da war hat er mich dann gefragt ob ich mich immernoch schlagen will, woraufhin ich ganz möchte gern Cool ja gesagt habe weil ich dachte es passiert nichts. Dann standen wir etwa 50cm ausseinander und habe geredet und ich habe ihn gefragt warum er sich einmischt woraufhin er antwortete das er ja wie ein Bruder wäre für denn mit dem ich eigentlich Stress hatte. Dann fing er an mich zu schupsen aber nur leicht woraufhin ich dann leicht zurück geschupst habe, dass ging dann ein Paar Mal hin und her bis er sich seitlich hinstellte, da er Boxer ist, also in Kampfposition. Er hat darauf hin seinen rechten Arm sehr schnell gehoben was aussah wie ein versuchter Schlag. Dann habe ich seine Arme in der Schlagbewegung festgehalten damit er mich nicht schlägt und habe ihn eine Kopfnuss gegeben da es in diesem Moment das einzigste war woran ich dachte das ich mich werden kann. Dabei habe ich ihm dann so ungünstig getroffen das seine Nase gebrochen ist daraufhin ist er zurück getaumelt. Ich bin stehen geblieben weil ich ihm nicht den Rücken zu kehren wollte. Dann ist er wieder auf mich los gegangen und ich habe mich ohne Schläge gewährt da ich meine obwohl ich meine Hände frei hätte, und habe versucht ihn weg zu Schleudern, was auch geklappt hat. Dann bin ich ein Stück weggegangen und habe gesagt das es reicht.( Ein Schlag hat mich kurz vor dem Ohr getroffen was aber nicht angeschwollen ist ). Ich habe ihn wie gesagt gesagt, dass es reicht und bin mit meiner ausgestreckt hand zu ihm gegangen und habe ihm dann die hand geschüttelt . Denn ich wollte mich ja eigentlich nicht schlagen. Ich habe ihn dann gefragt ob alles okay ist und ob es geklärt ist, woraufhin er ja gesagt hat. Jetzt kommt er und sagt, dass er das mit seiner Mutter vor Gericht bring.
Jetzt ist meine Frage was mir blüht, wir sind beide Minderjährige also ich 17 und er 16.
Danke ich vorraus schon einmal für eine Antwort würde mich sehr darüber freuen. Er hatte am Anfang noch ein Feuerzeug in der hand damit er fester zuschlagen kann was er dann aber kurz vor dem Schlag einem Freund gegeben hat, da dieser gesagt hat das es so nicht geht, also mit "Bewaffnung".

-- Editiert von TomMey01 am 15.02.2019 01:04

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)

Zitat (von TomMey01):

Jetzt ist meine Frage was mir blüht, wir sind beide Minderjährige also ich 17 und er 16.
Danke ich vorraus schon einmal für eine Antwort würde mich sehr darüber freuen. Er hatte am Anfang noch ein Feuerzeug in der hand damit er fester zuschlagen kann was er dann aber kurz vor dem Schlag einem Freund gegeben hat, da dieser gesagt hat das es so nicht geht, also mit "Bewaffnung".


Soweit mir bekannt ist Verabredung zur Prügelei strafbar, hier in Ihrem Fall wird bezgl. des Strafmaßes wohl Jugendstrafrecht angewandt werden.

Strafrechtlich ist der Bogen weit gespannt, kommt auf die Bewertung des Richters an. Sozialstunden bis Arrest ist wohl alles möglich.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32875 Beiträge, 17266x hilfreich)

Unangenehm wird auch die zivilrechtliche Seite: Die Krankenkasse wird die Behandlungskosten von Dir fordern. Das passiert oft erst nach 1 bis 2 Jahren, aber passieren wird es.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12317.02.2019 11:24:45
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort meine Frage wäre ob es nicht Notwehr ist da ich nicht die leitende Instanz in diesem Falle war.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32875 Beiträge, 17266x hilfreich)

Notwehr hat das mildeste Mittel zu wählen. Das hätte hier gehießen, einfach kein Treffen durchzuführen mit jemand, der "Streß" ankündigt. Insofern kannst Du Dich nicht erfolgreich auf Notwehr berufen.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)

Zitat (von TomMey01):
Danke für die Antwort meine Frage wäre ob es nicht Notwehr ist da ich nicht die leitende Instanz in diesem Falle war.


Wo sehen Sie da Notwehr? Sie haben sich (verbotener Weise) zum Prügeln verabredet, ich kann überhaupt keine Notwehr erkennen und ansonsten:

Zitat (von muemmel):
Notwehr hat das mildeste Mittel zu wählen. Das hätte hier gehießen, einfach kein Treffen durchzuführen mit jemand, der "Streß" ankündigt. Insofern kannst Du Dich nicht erfolgreich auf Notwehr berufen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

Wer soll die Story denn eigentlich glauben?

Zitat:
Ich habe den Zusammenhang nicht verstanden und hab ganz blöd einfach ja gesagt, woraufhin er meinte dann klären wir das ohne Worte. Ich bin dann entsprechend mit 2-4 Kollegen dahin gegangen weil ich wissen wollte was dahinter steckt.

Sie beide haben miteinander GESCHRIEBEN. Man kann, wenn man nicht rafft, was man da tippt, nachlesen worum es geht (fürs nächste Mal).

Und weil Sie's nicht raffen, gehen Sie mit 2-4 Kollegen dahin, weil "Sie wissen wollen, was dahinter steckt"

Sischer dat - Jeder Richter wird auf der Stelle Ihre Unschuld erkennen. Ein von Reue getragenes Geständnis und ein hoffentlich stabiles soziales Umfeld kann das Strafmaß drücken.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

LOL

Naja, vielleicht kommen noch ein paar Fragen dazu, bis man dann endlich die Version hat, die auch die Polizei oder ein Richter glaubt :banana:

Und Jimmy ging immer zum Regenbogen, er ging immer "aus Neugierigkeit" hin ;)

-- Editiert von fb367463-2 am 17.02.2019 05:51

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.936 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen