Ohne Führerschein unter BTM auf dem Roller erwischt

13. Mai 2022 Thema abonnieren
 Von 
Dani11s
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ohne Führerschein unter BTM auf dem Roller erwischt

Hallo,

ich wurde mit meinem 50ccm Roller Nachts von der Polizei angehalten. Ich besitze keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Cannabis

Was könnte mir nun drohen? Ich bin 19 Jahre alt und habe mit der Polizei seit 3 Jahren nichts zu tun, der Roller ist Zugelassen und Versichert

Was folgt nun danach? Was könnte ich nun machen und wie lange werde ich eine Sperre erhalten?

Viele Grüße




-- Editiert von Moderator topic am 14.05.2022 11:11

-- Thema wurde verschoben am 14.05.2022 11:11

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3591 Beiträge, 971x hilfreich)

Zitat (von Dani11s):
Ich bin 19 Jahre alt und habe mit der Polizei seit 3 Jahren nichts zu tun
Und was war vor 3 Jahren?

Aufgrund Deines Alters wird es eine Gerichtsverhandlung geben. Im Rahmen dieser Verhandlung wird auch entschieden, ob Jugend oder Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommt.

Dementsprechend werden wohl entweder Sozialstunden oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem st eine Sperrfrist von bis zu 12 Monaten denkbar.

Vor Erteilung einer Fahrerlaubnis wirst DU aller Voraussicht nach eine MPU bestehen müssen.

Wem gehört denn der Roller und auf wen ist er angemeldet / versichert?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dani11s
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Demonio):
Und was war vor 3 Jahren?


Da war ich 16 und hatte zwei Delikte Ladendiebstahl und Sachbeschädigung,

Der Roller gehört übrigens meinem Vater der nichts davon wusste.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3591 Beiträge, 971x hilfreich)

Dann wird auf Deinen Vater zunächste einmal auch ein Verfahren zukommen.

WIe bist Du an die Fahrzeugschlüssel gekommen?
War es das erste Mal, dass Du mit dem Roller gefahren bist?
Hätte Dein Vater damit rechnen müssen, dass Du den Roller benutzen würdest?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.292 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen