Hallo,
Ich habe eine Frage,
und zwar:
Gestern war ich in einer Disco, die 17 jährige mit Abgeben von Personalausweis einlässt. Diese sollen um halb 1 wieder abgeholt werden, was ich allerdings nicht wusste. Mein Problem: Ich bin erst morgens so gegen 5 raus und die Security wollte mir meinen Personalausweis nicht wiedergeben, d.h. sie haben ihn jetzt einbehalten! Ich solle ihn nächste Woche abholen zusammen mit einem Hausverbot, was mir egal ist. Aber ich hab nicht eingesehen das die meinen Personalausweis behalten, dürfen die das??
Eigentlich müssen die sich doch darum kümmern, dass die 17 järhrigen um halb 1 rauskommen oder? Weil ich auf meinen Ausweis bestanden habe und nicht ohne ihn gehen wollte drohen sie mir jetzt noch mit einer Anzeige!?!?!? Eigentlich müsste ich die doch anzeigen können, weil sie mich nich rechtzeitig rausgeholt haben oder?
Bitte um schnelle Antwort ,
danke =)
Personalausweis einbehalten - Drohen mit Anzeige
Der Veranstalter hat dafür Sorge zutragen, dass auf der Veranstaltung das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Somit hätte er Minderjährige zur gegebnen Zeit der Veranstaltung verweißen müssen.
Die Einhaltung des Personalausweises ist des weitern auch nicht rechtens. Man müsste den Veranstalter daraufhinweisen, dass dieser den Personalausweis unverzüglich rauszugeben hat. Sollte dies nicht passieren, müsste man die Polizei anrufen
Ist ganz offensichtlich rechtswidrig zumal Sie ja den PA brauchen um sich auszuweisen. Ich hätte die Polizei gerufen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Als du deinen Perso abgeben musstest hast du das ganz freiwillig getan, ohne mal nachzufragen, WARUM man den einsammelt?
Und das Personal soll morgens um 1 durch die Disco grasen und anhand von Personalausweisen alle Jugendlichen rausfischen, die sich nicht an irgendwelche Regeln halten können.Na prima...
BTW mit 17 sollte einem Discogänger das Jugendschutzgesetz aber schon geläufig sein.
-----------------
"gruß azrael"
Ja, warum nicht?
Das letzte mal, als ich in einer Disco war, die unter 18jährige reingelassen hat, hat jeder über 18 ein Bändchen bekommen. Um 10 vor 12 gabs eine Durchsage, dass alle unter 18 raus müssten und um 12 ist dann die Security mit Taschenlampen durch und hat kontrolliert.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
7 Antworten