Polizist hat mich gelinkt....

3. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
wirunsalle
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Polizist hat mich gelinkt....

Ich weiß zwar nicht ob es im richtigen Board steht aber ich versuche einfach ..Danke Lieber Admin !!

Folgendes ist mir Passiert und mich würden eure Meinung darüber Interessieren :

Hallo !!

Also erstmal möchte ich euch mein folgendes Problem mit einem Polizeibeamten in meiner Stadt erzählen ....

Am 09.03.2007 kam ich von meiner Arbeitsstelle in Dänemark nach Hause (bei Hamburg) . Ich wollte direkt nach dem Ankommen in die Stadt einkaufen und fuhr mit meinem Auto in unsere Innenstadt . Vor mir befand sich auf ca. einer Strecke von einem Kilometer ein Polizei PKW der Anscheinend in die selbe richtung wie ich wollte ...Nun ja...

Der Besagte Polizist fuhr also innerorts vor mir und blieb mit einmal stehen ohne Blinker , Blaulicht , Stop Polozei oä ...er stand einfach vor mir . Ich blieb sodann ca 3 Meter hinter ihm stehen weil ich ja nicht wusste was los war..nach ca. 20 sec fuhr er sodann wieder an und blieb weitere 30 Meter weiter wieder stehen..und wieder ohne jegliche Lichtzeichen !!

Nun dachte ich mir ..Blinker raus und dran Vorbei Fahren..Als ich gerade neben ihm war beschleunigte er mit Quietschen reifen und zog Quer vor mein Auto sodas ich mit einer Vollbremsung ca . 10 cm neben seinem Wagen zum stehen gekommen bin .

Ich stieg aus und fragte ihn ob er denn keinen Blinker bräuchte oder warum er stehen geblieben sei und auf ein mal so schnell anfährt...

Er stieg Erbost aus und sagte zu mir Wörtlich : " Hey du Lappen bist du Blind oder siehst du das STOP POLIZEI nicht am Heck des Wagens !!

Hmm dachte ich mir Lappen ?? Ich fragte ihn ob er mich mit dem Lappen gemeint hat und warum er sich so Aufregen würde..

Ich war mir völlig sicher das kein STOP POLIZEI , Blinker oder Warnblinker an war..Er stieg sodann mit seiner Kollegin aus und wir gingen hinter den Wagen als auch der Polizist und seine Kollegin feststellen mussten das sie es schlicht und einfach vergessen haben einzuschalten..jedoch keine einsicht des Polizisten sonder nur Wörtlich zu mir : " Du bis anscheinend Blind ..ich habe es gerade wieder Ausgeschaltet !!

Das war nun die Zweite Beleidigung in 2 Minuten und ich hatte ehrlich gesagt die schnauze voll denn ich weiß zu 1000% das keine Leuchte öä an war !!

Da unsere Polizeiwache nur ca 50 Meter entfernt war sagte ich zu ihm ...: "Du Witzfigur hast mir jetzt gar nichts mehr zu sagen das gibt jetzt eine Anzeige ..ES REICHT !!"

Ich stieg sodann in mein Auto ohne auch nur noch ein Wort zu ihm zu sagen und Fuhr 50 Meter weiter zu Unserer Wache....

Als ich an der Rezeption Angekommen war kam er und seine Kollegin auch schon durch den Hintereingang und ich bat einen Weiteren Kollegen von ihm der vorne saß mir doch bitte seine Dienstnummer zu geben..Anwesend waren im Ganzen 5 Polizisten...

Kaum Ausgesprochen kam der Polizist von hinten durch eine Schwingtür und schupste mich mit einem Kräftigen hieb von hinten ..Dies sahen auch die Anderen Polizeibeamten und nahmen ihn bei seite..: Ich habe ihn angeschriehen ob er nicht ganz dicht sei ??!!

Daraufhin gab es ein Lautes Wortgefecht und sagte ihm das ich ihm dir Hölle heiß machen würde und soetwas nicht geht...

Nun ja nach 5 Minuten Rumgeschreie fragte er mich ob wir das nicht zu 2 in einem Raum klären könnten ...Ich willigte ein und folgte ihm ...er sagte seinen Kollegen sie sollen doch bitte Draußen warten..dies taten sie auch !!

Wir gingen also in dem Raum und setzten und ...

Er sagte dann zu mir.. : Pass auf das ist alles ******* gelaufen das war meine Schuld mit der Verkehrskontrolle können wir das denn nicht anders Klären als mit einer Anzeige ??..ich sagte erstmal nichts...
Dann sagte er wiederum : Pass auf wir machen das so..Ich habe dich ja Beleidigt und du mich mit " Witzfigur" genau so .. Wenn du willst vergessen wir die Sache ..Ich zeige dich nicht an wegen Beamtenbeleidigung und du mich nicht...

Ich dachte mit...Ach ****** drauf jeder kann mal einen Dummen Tag habe und neben sich stehen..Vergessen ist Vergessen... Wir gaben uns die Hand und ich ging....

Heute der 04.04.2007 ..Post von unserer Polizeidienststelle : Anzeige wegen Beamtenbeleidigung !!!

Nun kommt ihr....Was sagt ihr dazu ??

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jani.Kontroletti
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 1x hilfreich)

Kaum zu glauben! Was ist das denn für ein Beamter? Ich würde sofort Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8414 Beiträge, 3774x hilfreich)

Wirklich unglaublich! Ja, sofort mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde reagieren und die anderen Polizisten als Zeugen angeben. Wenn dir deren Dienstnummern unbekannt sind, gib einfach die Zeit an, zu der du auf dem Revier warst.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
gustl
Status:
Lehrling
(1081 Beiträge, 164x hilfreich)

wenn das denne so stimmt, dann is das schon ein dicker Hund.....
Weiß nicht, wie es im Hamburg is - aber allgemein haben Beamte in Deutschland keine Dienstnummern (nich immer soviel amerik. Serien gucken!!!)
Das Datum und die Uhrzeit des Vorfalls sollte reichen.
ICH würde in dem Fall jetzt gleich bei der zuständigen StA Anzeige wg. Beleidigung u.U. auch wg. dem Verkehrsverhalten (aber hier kommt es auf den wirklichen Ablauf an) erstatten.
Die StA gibt es zwar auch an die Polizei ab - aber in dem Fall hat die StA schon mal von dem Fall "Wind" bekommen und wird u.U. bissl genauer auf die Ermittlungen achten.
Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist gut - wird aber regelmäßig kein großes Ergebnis bringen....aber es "rundet den SV ab)

-----------------
"Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
EP
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 28x hilfreich)

quote:
Ich habe ihn angeschriehen ob er nicht ganz dicht sei ??!!


Sind Sie sicher, dass ein Strafantrag von dem Polizisten gestellt wurde mit dem Sie aneinandergeraten sind? Möglich wäre auch, dass einer der Zeugen geplaudert hat und der Dienstvorgesetzte daraufhin Strafantrag gestellt hat.

Bevor ich Gegenanzeige bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde stellen würde würde ich erst einmal nachfragen wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass nun doch gegen Sie vorgegangen wird. Vielleicht ist Ihr Kontrahent genauso überrascht davon wie Sie selbst.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirunsalle
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo !!

Danke schon mal der Zahlreichen Antworten .


Ich hatte vergessen zu erwähnen das in der Anzeige steht ich hätte gesagt " Du Witzfigur hast mich gar nichts zu sagen " !!

Das habe ich nie Geäußert und ist auch gar nicht meine Wortwahl...

Naja heute gab es erstmal Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden
satt..

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
gustl
Status:
Lehrling
(1081 Beiträge, 164x hilfreich)

@wirunsalle tipselte:
Naja heute gab es erstmal Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden
satt..
____________
Gegen wen denn alles und wo haben sie diese erstattet/gestellt?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

@gustl:
Da ich von der Polizei Hamburg bereits auf schriftliche Anfragen nach den jeweils verantwortlichen Beamten für bestimmte Polizeimaßnahmen solche erhalten habe, kann ich bestätigen, dass es in Hamburg Dienstnummern gibt.

-- Editiert von danielB am 04.04.2007 18:24:21

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
wirunsalle
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo @Gustl .

Die Anzeigen gehen an 2 Polizeibeamte.Gerichtet über meine Rechtsanwältin an die Staatsanwaltschaft . Die Dienstaufsichtsbeschwerden wurden Heute an unseren Innenminister Dr. Ralf Stegner sowie eine Kopie an unseren Polizeihauptmeister geschickt .

Kann leider nichte weiter ins Detail gehen da es jetzt laufende Ermittlungen sind ...

@Daniel

Ja habe Heute auch erfahren das es Dienstnummern gibt in Hamburg...

Mfg

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ellie
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 24x hilfreich)

Ich hatte vergessen zu erwähnen das in der Anzeige steht ich hätte gesagt Du Witzfigur hast mich gar nichts zu sagen !!

Das habe ich nie Geäußert und ist auch gar nicht meine Wortwahl...

Aber genau 1:1 hast du in deinem Opening Thread gesagt, du hättest dies dem Polizisten gesagt, als ihr noch auf der Straße wart ... was nun? hast du's gesagt oder hast du's nicht gesagt?

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
wirunsalle
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo @Ellie

Genau darum gehts ja...Er sagte ich hätte es auf der Strasse zu ihm Gesagt..Jedoch ist das nicht Wahr !!

Ich habe lediglich zu ihm gesagt als wir auf der Wache Waren und er mich Schupste " Ob er nicht ganz dicht sei " ...

Mir ging es darum ..Wenn doch in Wirklichkeit ein Polizist einen Schlechten Tag hat und Fehler macht die er nicht mal einsieht , jemanden Beleidigt und Tätlich Angreift und sich dazu noch sachen Ausdenkt um sich ein wenig zu schützen habe ich als einzelne Person keine chance etwas dagegen zu machen es sei denn ich habe 10 Zeugen !!

Deshalb bin ich auf dein Angebot eingegangen , in der Hoffnung die sache ist durch...

Mfg

0x Hilfreiche Antwort


#12
 Von 
power-dad
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich kann mich StTom nur anschließen. Genau so steht es da... Und das ist Beleidigung.
Zumal die Polizisten zu 2 waren und du alleine... Ich denke dass geht ins Auge. Hat man ja schon oft genug gehört.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Snuggles
Status:
Praktikant
(905 Beiträge, 252x hilfreich)

Und bei einer Polizeikontrolle lassen sie einen, der halt gerade keine Lust hat auch wieder einfach einsteigen und wegfahren...?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.349 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen