Polizist indirket beleidigt

25. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
KCer
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Polizist indirket beleidigt

Hallo,

letzden Freitag hatte ich meinen Abschluss. Und am letzen Tag vor den Ferien treffen sich dann immer alle an einem nahe gelgendem See in der Nähe.
Es waren etwas 200 Leute da, als plötzlich eine ganze Truppe der Berreitschaftspolizei meinte, uns die Party versauen zu müssen und schickte uns weck.
Da ich ein bisschen schlecht gelaunt war , habe ich einfach mal "Scheiß Bulle" gerufen.
Einer Sek. später griff eine Hand an meine Potte und zog sie raus. Es war ein Polizist. Der hat dann schnell meine Personalien aufgenommen und dann durfte ich wieder gehn.

Der Polizist selber meinte, das koste 2500 Euro. Was ich aber sowieso nicht glaube.

Was denkt ihr habe ich zu erwarten ?

Ich bin 17 JAhre alt , Schüler, kein Einkommen. NRW

schon mal danke für eure Prognosen !!

MFG
KCer

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



25 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Denkbar wäre die Verpflichtung zur Ableistung von Sozialstunden.


Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thomas.Newton
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 62x hilfreich)

also erstmal ist das keine indirekte, sondern eine ziemlich direkte Beleidigung. Hinsichtlich der Strafe kommt es auf eventuelle Vorstrafen und auf die Gesamtsituation an. Ableistung von Sozialstunden halte ich auch für wahrscheinlich, wenn keine Vorstrafen bestehen. Das ganze landet allerdings dann im Erziehungsregister und macht sich dort nicht so gut.