Psychotherapeutenausbildung trotz eines anhängigen Strafverfahrens

28. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
cl92
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Psychotherapeutenausbildung trotz eines anhängigen Strafverfahrens

Hallo, ich möchte mich bald an einem Institut anmelden, um eine Psychoptherapeutenausbildung anzufangen.
Seit fast 3 Jahren warte ich allerdings auf meinen Verhandlungstermin (Beihilfe zum Betrug), habe also ein anhängiges Strafverfahren. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ich einen Eintrag ins Führungszeugnis bekomme.
Nun meine Frage: Kann ich mich bei dem Institut einschreiben, ohne davon zu erzählen, oder ist es meine Pflicht, Sie darüber zu informieren? Neben dem Institut muss ich mich bei einer Klinik bewerben um praktische Arbeit zu absolvieren. Wie sieht es da aus? Muss ich die Klinik über das anhängige Verfahren informieren oder nicht?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen