Räuberischer Diebstahl

2. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
go524417-39
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Räuberischer Diebstahl

Hallo 123recht Community,

ein Kumpel und ich waren unterwegs und haben uns abends auf einer Parkbank ausgeruht. Wir hatten keine Papes mehr deswegen bin ich kurz aufgestanden und hab einen Typen nach Papes gefragt. Etwas später haben wir zwei mit einer 5er Gruppe an unserer Bank nett geredet und Gras geraucht welches wir dabei hatten, als Dankeschön für die Longpapes die sie uns gegeben haben. Einige Zeit später als wir losgehen wollten, haben sie die Baseball Cap von meinem Kumpel genommen und wollten weggehen.
Die Baseball Cap war von Vetements also mehr als 300 Euro Wert. Als wir aufgestanden sind und uns wehren wollten, haben sie uns mit einem Butterflymesser bedroht und uns mit Pfefferspray angesprüht. Die Polizei war in weniger als 10 Minuten da. Einer von der Gruppe ist, warum auch immer, nicht weggerannt und als die Polizei kam wurden wir befragt. Am Tatort haben wir gesagt wir wollten Tabak rauchen, deswegen haben wir sie nach Papes gefragt. Ich befürchte bei der Vernehmung des anderen Typen der nicht weggerannt ist, wird rauskommen dass wir Gras dabei hatten und mit denen geraucht haben. Meine Frage lautet nun: Ist es schlimm dass da Gras im Spiel war? Kann dagegen eine Anzeige gemacht werden? Soll ich das Gras bei meiner Vernehmung erwähnen? Welchen Einfluss kann das Gras in der ganzen Geschichte haben?

Ich bedanke mich im vorraus sehr für eine Antwort.

-- Editiert von go524417-39 am 02.09.2019 05:03

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9514x hilfreich)

Zitat:
Kann dagegen eine Anzeige gemacht werden?


Natürlich.

Soll ich das Gras bei meiner Vernehmung erwähnen?

Musst du nicht. Deine Entscheidung.

Zitat:
Welchen Einfluss kann das Gras in der ganzen Geschichte haben?


Dass du und dein Kumpel wegen Abgabe von Betäubungsmitteln dran seid.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.569 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen