Räuberischer Diebstahl??

24. November 2023 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.11.2023 08:32:24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Räuberischer Diebstahl??

Hallo Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre und Student. Ich habe beim Einkauf Fleisch vergessen aufs Laufband zustellen und habe am Ende des Einkaufs das bemerkt. Ich ging zurück zur Kasse als ich vom ladendetektiv angehalten wurde. Habe ihn auch gesagt, dass ich es gerade bezahlen möchte. Der sagte aber „es ist zu spät". Ich habe daraufhin das Fleisch rausgeholt und und nur meinen Einkauf gehabt. Ich war unter Adrenalin und er hat mich angefasst und wollte mit mir ins Büro gehen und ich ich habe mich nur gewehrt, indem ich seine Hand weggemacht habe und ein kleines gerangel entstand, weil ich nicht verstanden hatte, weshalb ich mit ihm ins Büro musste was ziemlich dumm von mir war. jedenfalls war ich dann aus dem Laden und bin gegangen. Ich habe mich jedoch schlecht gefühlt, weil dass ein Missverständnis war und ich bin zurück gegangen. Die Polizei war dann Vorort und hat meine Personalien aufgenommen. Der Ladendektetiv behauptet, dass sein Handy beim Gerangel runter gefallen ist und ich seine Jacke von innen ein wenig gerissen habe. Das kann alles eigentlich nicht sein. Er behauptet das aber. Die Polizei meinte, dass ich Hausverbot jetzt habe und ich möglicherweise Lasendiebstahl begangen haben. Das Fleisch wert war unter 20€. Gilt mein Verhalten weil ich rausging als Räubischer Diebstahl? Meine Anwältin kann mir das nicht richtig beantworten. Ich bin ja nicht mit dem Fleisch oder mit dem Gedanken mit der Beute zu fliehen. Die Ware habe ich im Laden gelassen und ich bin Freiwillig zurück gegangen. Ich bin Ersttäter. Was kommt auf mich zu ?

-- Editiert von User am 24. November 2023 14:51

-- Editiert von User am 24. November 2023 14:55

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!