Ratenzahlung? Bekomme ich danach noch einen Brief, dass ich meine Geldstrafe los bin?

3. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
KIttyCat2908
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)
Ratenzahlung? Bekomme ich danach noch einen Brief, dass ich meine Geldstrafe los bin?

Hallo ihr Lieben,

ich denke mal, dass ihr mir bestimmt auch dieses Mal helfen könnt... nachdem ich schon im Archiv gestörbert habe und feststellen musste, dass meine Fragen leider nicht vollständig beantwortet werden konnten, muss ich ein neues Thema aufmachen.

Nachdem ich eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen habe, die Ratenzahlung bewilligt wurde und ich auch immer artig zahle, habe ich jetzt eine Frage...

Meine Raten sind immer zum 15. eines Monats zu leisten. Das Gehalt kommt immer am letzten Tag des Monats, somit gehen die Zahlungen erst Ende des Monats, nach Eintreffen des Gehalts, raus. Die JuKos hat sich aber nicht beschwert (keine Erinnerungen/Mahnungen geschickt). Diesen Monat steht meine letzte Rate aus. Ich habe gestern meine Mai-Rate überwiesen und wollte die Schlussrate vom Juni diese bzw. nächste Woche schon überweisen. Ab 13. Juni bin ich für zwei Wochen nicht da und wollte die Strafe bis dahin erledigt haben.

Ist das so möglich?
Oder haben die eventuell sogar noch irgendwelche Kosten drauf geschlagen, weil ich die Überweisungen immer erst Ende des Monats tätigen konnte?
Bekomme ich danach noch einen Brief von denen, dass ich meine Geldstrafe los bin?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe...

Ps.: Wie sieht das eigentlich aus, wenn sich der Vollstreckungsbeamte bei einem meldet wegen nicht getätigter Zahlungen? Kann man dann noch mit denen (Rechtspfleger) reden wegen eventuell neuer Ratenzahlungen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
dadl6
Status:
Praktikant
(609 Beiträge, 105x hilfreich)

Auf die Kosten des Verfahrens hat die verspätete Zahlung keinen Einfluss.

Soweit durch die Ratenzahlung nur die Geldstrafe getilgt wurde, sind noch die Kosten des Verfahrens offen. Diese sind auch noch von Ihnen zu begleichen. Ratenzahlung ist auch hier möglich.

Ersatzfreiheitsstrafe kann nicht mehr verhängt werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.309 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen