Rechtsrock? Nein Danke

5. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
BadReligion
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)
Rechtsrock? Nein Danke

Kann ich ein Fascho anzeigen weil er Landser etc. in der öffentlichkeit hört?
Währe gut so!


Mfg

-----------------
"Punk´s Not Dead"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Deine Sorgen möcht ich haben.


.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

quote:
Währe gut so!


Aha!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 114x hilfreich)

Komisch, habe beim Lesen des Titels an Kleidungsstücke gedacht...

So was wie Richterroben...

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

@holidayholger

Richterroben?

Eher Linkshosen ;)

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

@Schrumpfgermane
Ihre Frage ist natuerlich berechtigt - schliesslich muss man sich nicht ueberall auskennen... Vielleicht kennen Sie ja eine Musikband aus der 'linken' Szene, die eine kriminellen Vereinigung bildet. Genau wie die von BadReligion angesprochene Band(e).
Und noch eine Frage: welchen Straftatbestand erfuellt die 'Verharmlosung' der von Ihnen genannten Personen der Zeitgeschichte?

Agenor

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Nur um Dein Geschichtswissen mal etwas aufzuwaermen: Lenin hat noch auf dem Sterbebett vor Stalin gewarnt. Und als Anfuehrer einer Revolution (die vom Volk ausging!) hat er Russland vom Zarenregime befreit.
Davon abgesehen: welche linke Gruppierung verherrlicht Stalin und Pol Pot?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Kleiner Auszug von Wikipedia:

In Rußland forderte unter Lenins Führung der gewaltsame Umsturz, die Errichtung der kommunistischen Ordnung und die Erhaltung des Systems nach Studien verschiedener Historiker einige Millionen Opfer unter der Zivilbevölkerung . Voslensky nennt mindestens 13 Millionen. Wenngleich Lenin von seinen Anhängern überwiegend große Verehrung zuteil wird, reihen ihn eine wachsende Zahl Historiker unter die großen marxistischen Staatsverbrecher des letzten Jahrhunderts ein, zusammen mit Stalin, Mao, Pol Pot und anderen. Gunnar Heinsohn macht Lenin für 4 Millionen Opfer verantwortlich. Die Opfer der Enteignungspolitik und der dadurch verschärften Hungersnöte von 1920/21 sind darin noch nicht enthalten und liegen bei 9 Millionen.


soviel zum großen Befreier... vielen Dank, ich wollte nicht von ihm befreit werden...

-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

Das schweift nun wirklich ab, aber die Zahl der Toten aufzurechnen macht nun wirklich keinen Sinn.
Dann, was auch nicht betrachtet wird, wenn versucht wird, Rekordzahlen zu konstruieren: sind die aus dem Buergerkrieg resultierenden Toten nun auch Lenins alleiniger Verdienst oder koennen die von der Liste wieder gestrichen werden?

Um noch deutlicher den Unsinn der Vergleiche hervorzuheben: wie viele Tote brachte die Franzoesische Revolution (in Frankreich und Europa)? Und - wer wuerde sagen, heute NICHT davon zu profitieren?

Wer vom Holocaust redet, und gleichzeitig mit 'Vergleichen' um sich schmeisst, macht sich unweigerlich der Geschichtsfaelschung und Relativierung schuldig! Aber das ist nicht das Forum, solche Fragen zu diskutieren.

Agenor

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Wie gesagt: Lenin war REVOLUTIONSFUEHRER! Sogar in Frankreich soll es bei der Revolution Tote gegeben haben... In den USA gab es mal einen Buergerkrieg, auch da ist wohl der eine oder andere bei gestorben... Lieber Tote bei einer Revolution als Monarchien, die das Volk unterdruecken und machen was ihnen beliebt.
Zumal, wenn Du den Artikel in der Wikipedia aufmerksam gelesen hast, Dir ja nicht entgangen sein duerfte, dass der Buergerkrieg, der der Revolution folgte, von zaristischen Militaers und westlichen Maechten angezettelt wurde. Wenn die einen Krieg anzetteln, kann man die daraus resultierenden Toten nicht nur dem neu entstandenen Sozialismus in die Schuhe schieben. Stalin hat hingegen die Ideen Lenins missbraucht, ist eben selber zum Despoten geworden, den Lenin, auch mit Inkaufnahme ziviler Opfer, endgueltig beseitigt haben wollte.

Schoenen Gruss, Olli

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

.

wollte grade noch was schreiben, habs mir aber anders überlegt.
Es schweift tatsächlich zu sehr ab.

-- Editiert von justice005 am 06.07.2006 16:56:09

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
barchetta
Status:
Praktikant
(562 Beiträge, 76x hilfreich)

@ badreligion

Sie sollten das Zitat in Ihrer Signatur schnellstens streichen, denn jedem bekennenden Punk würde Ihr bourgeoises Verhalten die Schamesröte ins Gesicht treiben. Dies dürfte übrigens auch für Antifas gelten, die selbst ein gespanntes Verhältnis zur Obrigkeit haben. Wie wollen Sie es im übrigen praktisch umsetzen? Den Staatsschutz anrufen, der auch Ihre regelmäßigen Antifa-Gruppentreffen beobachtet? ;) Oder brav auf die nächste Wache gehen? Diese Vorstellung bringt mich wirklich zum Schmunzeln. Suchen Sie sich besser eine Lebenseinstellung die Ihrer Denkweise näher kommt.

Ich kann mich noch an einen linken Spruch aus den 70/80ern erinnern: Der schlimmste Hund im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Doch trösten Sie sich: Schließlich lieben alle den Verrat doch keiner den Verräter.

Abschließend eine konkrete Antwort: Die Gruppe Landser und ihre Machwerke wurden als verfassungswidrig eingestuft. Somit kann das Abspielen von Liedern dieser Band in der Öffentlichkeit als Volksverhetzung (§ 130 StGB ) verfolgt werden.

Viele Grüße,

barchetta

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Also, Schrumpfgermane,
ich geb Dir insofern Recht, als dass die sog. Antifas nix weiter sind als orientierungslose Jugendliche mit wenig Grips, die eben zuerst den Moechtegernlinken in die Arme gelaufen sind. Waeren sie den Rechten zuerst begegnet, wuerden sie mit denen mitgroehlen, und waeren es Paviane, wuerden sie auch mitkrawallen, kommt nur in unseren Breiten selten vor ;) . Mir persoenlich sind die Antifas dennoch lieber, weil 1. ihre politische Orientierung antimilitaristisch ist (auch wenn da zumeist die eigene Gewaltbereitschaft klar dagegen spricht) und 2. sie nicht so gut organisiert wie die Neonazis und somit ungefaehrlicher sind. Es machen ja auch selten Gewalttaten von Linken Schlagzeilen (muss dazu sagen, dass ich autonome Steineschmeisser nicht als Linke einstufe), insofern ist diese Mentalitaet m.E. harmloser als die von Leuten, die 'Landser' etc. hoeren oder gar die Oeffentlichkeit damit berieseln.

Schoenen Gruss, Olli.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
roehrchen61
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

landser, ebenso wie zerstörer, kahlschlag und andere "Bands" stehen zum größten teil auf dem index. Die veröffentlichung dieser liedertexte sind strafbar, da in ihnen ganz klar zur gewalt aufgerufen wird, die nazizeit verherrlicht wird und der holocaust geleugnet wird. anzeigen bringt aber meist nicht viel.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.772 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen