Revision OLG Hamm

22. Mai 2023 Thema abonnieren
 Von 
amz634648-57
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Revision OLG Hamm

Hallo Forum,

ein Amtsgericht verurteilte mich zu Haft ohne Bewährung. Berufung am Landgericht scheiterte. Ich würde jetzt gerne noch genüsslich mit Blick auf meine dummen Straftaten den Sommer in Freiheit verbringen. Daher ging mein Anwalt in Revision. Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung wie die Auslastung im OLG Hamm derzeit ist was die Bearbeitungen angeht von Revisionen die ohnehin nur darauf abzielen den Antritt der Strafe hinauszuzögern?

Wenn ich nur wüsste wie lange der ganze Prozess noch braucht, bis dann wirklich die Koffer gepackt werden sollten, wäre das schon cool.

Danke.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(111409 Beiträge, 38586x hilfreich)

Zitat (von amz634648-57):
Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung wie die Auslastung im OLG Hamm derzeit ist was die Bearbeitungen angeht von Revisionen die ohnehin nur darauf abzielen den Antritt der Strafe hinauszuzögern?

Wenn der Anwalt ortsansässig ist, sollte er das doch ganz gut einschätzen können ...

Gerüchteweise hörte ich davon, das es Gerichte gibt, die Spezialisten haben sollen, welche sich speziell mit solchen Revisionen beschäftigen ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amz634648-57
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok, der Anwalt sagt um die vier Monate. Rechne ich den Monat dazu bis zu dem die Begründung rüberwachsen muss inklusive Dauer bis zum Stellungsbefehl, kauf ich schon mal Weihnachtsgeschenke für meine Familie.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 249.031 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
101.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.