Servus, folgendes ist gestern passiert.. (Ja, jugendliche Dummheit, ja alles blöd...)
Ich hab mich mit nem Kumpel aus Spaß ein bisschen geschlagen im Alkoholrausch... dann bei nem Tritt aus der Drehung ist er einen Schritt zurück und ich hab ihn VOLLE Wucht ihn die Hoden getroffen... natürlich ohne Absicht
Hab mich natürlich schon 100 mal entschuldigt, er hat gesagt ja schon ok er weiß, dass es keine Absicht war etc..
Es geht jetzt aber um die Krankenkasse. Die wird dann ja sicherlich auf mich zukommen.. er wird heute operiert, Folgeschäden stehen noch nicht fest...
Wie sieht es da aus, müsste ich da zahlen wenn Folgeschäden bestehen? Oder übernimmt das die Versicherung? Es war ja 1. unbeabsichtigt und 2. im beidseitigem Einverständniss... bin so schon fertig wergen der ganzen Sache, als spart ich euch bitte die blöden Kommentare, ich weiß selbst, dass das alles ne verdammt dumme Angelegenheit ist.
-----------------
""
Riesige *** passiert..
1. Oktober 2011
Thema abonnieren
Frage vom 1. Oktober 2011 | 20:49
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Riesige *** passiert..
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 2. Oktober 2011 | 10:32
Von
Status: Frischling (19 Beiträge, 0x hilfreich)
Die "Allfgemeinheit" zahlt es eh nicht, sondern die Kankenkasse des Opfers und diese wird um diesen Zahlungen zu entgehen versuchen den Täter in Regress zu nehmen. Bei der Verletzund durch tritt handelt es sich wohl um grobe Fahrlässigkeit, somit liegt eine Verschuldenshaftung vor.
-----------------
"Unverbindliche Grüße"
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.709
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.