Guten Tag,
bitte erlauben Sie mir folgende Frage zu Stellen:
Ich habe in Volltrunkenheit eine Sachbeschädigung begangen.
Dies fand vor einem Lokal statt.Ich zerstörte mit einem Stuhl eine grosse Fensterscheibe und eine Tür und wohl einen Blumentopf.
Die polizei musste mich in dieser Nacht abführen, und ich verbrachte die Nacht in einer Zelle. Beim Alkoholtest via "Blasen" ergab sich ein Wert von 1.96 promill. Ich war allerdings offensichtlich Volltrunken.
(das ist der Wortlaut eines der Polizisten welcher mich Abführte)
Auch den Polizisten gegenüber verhielt ich mich aggressiv, schlitterte allerdings haarscharf an einem "wiederstand gegen Volsstreckungsbeamnte" vorbei. (ebenfalls Wortlaut des Beamten)
In diesem Lokal hatte ich bereits einen Vorfall etwa vor 6 Wochen, bei welchem ebenfalls die polizei gerufen wurde um mir Hausverbot zu erteilen.
Direkt am nächsten Tag nahm ich kontakt zur wirtin auf, und versicherte Ihr den Schaden zu regulieren und entschuldigte mich.
Auch bei den Polizisten entschuldigte ich mich persönlich auf der Wache.
Ein Beamter erklärte mir dabei, das in dieser nacht auch ein KFZ durch einen Umgerissenen Bauzaun beschädigt worden sei, und Zeugenaussagen hätten auf meine Beschreibung gepasst.
Ich weiss leider von all dem nichts mehr !
Meine ersten erinnerungen sind die an die zelle, und die letzen liegen vor der Sachbeschädigung. Ich habe jetzt eine Aufforderung zur schriftlichen Äußerung bekommen, allerdings "nur" bezüglich der Straftat Sachbeschädigung in jenem Lokal.
Nun meine Frage :
Kann ich bei dieser meine Situation verschlimmern ?
Ist es empfehelenswert einfach bei der Wahrheit zu bleiben und zu erklären das ich es nicht mehr weiss, aber auf das Urteil des Zeugen (barkeeper) vertraue und so meine Schuld eingestehe ?
Ich bin Student auf 2tem Bildungsweg, 30 Jahre alt und nicht vorbestraft.
Wäre es wichtig das diese Informationen auch rüberkommen ?
welches strafmaas könnte mich erwarten ?
ok,*g das war jetzt mehr als eiene Frage...
Vielen herzlichen Dank, für eure Mühe !!!
Sachbeschädigung, Äußerung
Sie können zur Vernehmung gehen und alles so erzählen, wie es sich in Ihrer Erinnerung zugetragen hat. Ich würde das allerdings nicht machen. Üblicherweise hat die Erinnerung bei solchen Sachen meistens recht wenig mit der Realität zu tun (an die man sich ja dummerweise nicht erinnern kann). Um also nicht in Gefahr zu laufen, mich um Kopf und Kragen zu reden, würde ich einen Anwalt beauftragen, der erstmal Akteneinsicht nehmen kann. Der teilt auch der Polizei mit, ob noch eine Einlassung abgegeben wird. So würde Ihnen bekannt werden, wie alle anderen die Situation wahrgenommen haben. Allerdings müssten Sie den Anwalt natürlich bezahlen.
@wastl
ähm, die wahrnehmung "aller anderen" ist mit bekannt.[wüsst ich sonst was ich getan habe ?].vielen dank für diese konstruktive und erhellende antwort.
und danke auch nochmal für das intensive eingehen auf meine fragen. absolut selbstlos, vielen dank....
super !!!
natürlich, einen anwalt beauftragen, was für eine geniale idee.
vielen dank, wastl....
-- Editiert von reo777 am 06.02.2008 17:30:18
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn Sie so schlau sind, wieso fragen Sie dann? Was erwarten Sie hier eigentlich? Dass Ihnen ohne Aktenkenntnis jemnd sagt, dass Sie zu 90 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt werden, die Sie in Raten zu 30 Euro abzahlen können? Für einen Neuling im Forum benehmen Sie sich reichlich daneben.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich am besten fahre wenn ich meine tat zugebe, allerdings erkläre das ich mich nicht erinnere.und ob ich bei dieser erklärung noch etwas tun kann, um den stA zu einer milden strafe zu bewegen....
das war schon alles.
und WASTL,bitte verzeihen sie meinen ironischen ductus....
Ich hoffte nunmal das sich hier jmd zu wort meldet, der mir bezüglich meiner fragen weiterhelfen könne....
mfg
dir wird niemand antworten ... wastl hat alles gesagt was zu sagen war. diese art und weise wie du hier schreibst ist lächerlich ...
...ich würd ja gern ma die antwort aus dem anderen forum hier posten, um hier eventuelle entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen....lol
aber bevor , dem hiesigen intellekt entsprechend, hier eine steinigung anberaumt wird, wünsche ich ihnen allen lieber alles gute...
@reo777
Bist ne voll Pfeife ...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten