Sachbeschädigung Party

5. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ninibini
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sachbeschädigung Party

Hallöchen,

Wir hatten am Samstag eine öffentliche Party von unserem Verein aus. Die Halle in der die Party stattfand ist direkt neben einem Vogelpark. Nach Ende der Party wurde in diesem Vogelpark anscheinend von Betrunken randaliert und ein Schutznetz kaputt gemacht. Können wir als Veranstalter nun für diese Sachbeschädigung haftbar gemacht werden, sollte es zu einer Anzeige kommen?

Vielen Dank schonmal für euren Rat.

LG Nina

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

Als Veranstalter: Nein.

Der guten Nachbarschaft halber könnte man ja Hilfe anbieten (Manpower oder materiell), damit der Nachbar auch künftig nichts gegen Parties hat, aber rechtlich sehe ich da nun keine Pflicht bei Euch. Schon gar nicht strafrechtlich (aber auch kein Schadenersatzanspruch).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.385 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.428 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen