Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgender Sachverhalt:
In einer Nacht von 19.30 - 04.45 Uhr wurde mein Auto mit Cocktailsoße beschmiert und es wurden mir mit einem Schlüssel 2 Kratzer von rechten Kotflügel vorne bis zum hinteren Teil gemacht.
Der Schaden beläuft sich auf mindestens auf 2000 Euro.
Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und auch Namen angegeben, wer in Verdacht ist. Diese Jugendlichen wohnen in dem Gleichen Wohnhaus, wo sich meine Eigentumswohnung befindet.
Gegenüber meinem Wohnblock befindet sich ein weiterer Wohnblock, wo Bekannte von mir wohnen, die die Sicht auf meinen STellplatz haben. Es wurde eine Aussage gemacht, das die Jugendlichen zu dieser späten Uhrzeit sich draußen befanden. Auf Anfrage, ob diese Aussage sie der Polizei bestätigen würde, kam sie ins wanken und konnte sich an die Uhrzeit nicht mehr erinnern.
Ich persönlich weiß 90 % wer mir den Schaden zugefügt hat.
Meine Frage ist, ich möchte gerne einen anonymen Brief an die Mutter des Jugenlichen senden, das die Jugendlichen beobachtet wurden und das wenn sie sich nicht bei der geschädigten Person melden wird eine anonyme Aussage getätigt wird.
Kann ich dies machen, ohne das es Konsequenzen bei herauskommen für mich gibt. Ich möchte mit diesem Brief, das diese Jugendliche bzw. ihre Mutter die Tat eingestehen. Da ich alleinstehend bin und aus gesundheitlichen Gründen nur halbtags arbeiten kann (meine Arbeitsstelle ist ca. 80 km von meinem Wohnort entfernt) fallen für mich ennorme Kosten an, die ich mir fast nicht mehr leisten kann.
Ich bitte um ehrliche Hilfe
Vielen Dank im Voraus.
Ch.
-----------------
""
Sachbeschädigung - ich möchte gerne einen anonymen Brief senden
17. Dezember 2010
Thema abonnieren
Frage vom 17. Dezember 2010 | 18:48
Von
Status: Frischling (36 Beiträge, 5x hilfreich)
Sachbeschädigung - ich möchte gerne einen anonymen Brief senden
Antwort vom 17. Dezember 2010 | 19:04
Von
Status: Beginner (63 Beiträge, 18x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Antwort vom 18. Dezember 2010 | 00:53
Von
Status: Student (2858 Beiträge, 1125x hilfreich)
quote:
das die Jugendlichen beobachtet wurden und das wenn sie sich nicht bei der geschädigten Person melden wird eine anonyme Aussage getätigt wird
Strategisch ja auch nicht gerade sinnig. "Gib deine Schuld zu, sonst sage ich gegen dich aus"? Da könnte man es als Täter ja glatt drauf ankommen lassen.
Und falls der Betreffende dummerweise unschuldig ist? Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dir jemand einen anonymen Brief schreibt "gib zu, daß du diese und jene Tat begangen hast, sonst behaupte ich das gegenüber der Polizei"?
-----------------
""
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 18. Dezember 2010 | 01:06
Von
Status: Frischling (36 Beiträge, 5x hilfreich)
Die Antworten sind alle richtig. Wie gesagt, ich persönlich weiß 100 %ig, wer es war. Schlimm genug, das es solche Jugendliche gibt. Anscheinend ist da in der Erziehung etwas schief gelaufen.
Ch.
-----------------
""
Antwort vom 18. Dezember 2010 | 10:05
Von
Status: Unbeschreiblich (30197 Beiträge, 9556x hilfreich)
Abgesehen davon, dass es gestern noch 90% waren, wissen Sie auch ganz genau, welcher einzelne
von
quote:
diesen mehreren Jugendlichen
die Kratzer in das Auto gemacht hat? Die Cocktailsoße ist näml. keine Sachbeschädigung, weil die Sache dadurch nicht beschädigt wurde, sondern nur verschmutzt. Klar könnte man auch an gemeinschaftliche Sachbeschädigung denken, aber das will auch erst mal nachgewiesen sein.
Wie auch immer. Sie würden sich mindestens einer versuchten Nötigung strafbar machen, wenn man Ihnen den Brief zuordnen kann.
quote:
Schlimm genug, das es solche Jugendliche gibt
Och, da gibt es noch schlimmere. Die hätten ihr Auto angezündet und den Zeugen krankenhausreif geprügelt. Das soll natürlich Ihren Schaden nicht verharmlosen.
quote:
Anscheinend ist da in der Erziehung etwas schief gelaufen.
Das mag sein
-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Antwort vom 18. Dezember 2010 | 10:59
Von
Status: Beginner (62 Beiträge, 25x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.921
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.