Hallo. Ich habe folgende Frage:
Es gibt eine pflanzliche Droge mit dem namen Salvia Divinorum. Sie wird nun in der nächsten Zeit ins Arzneimittelgesetz aufgenommen werden.
Nun lese ich in einem anderen Forum, das es dadurch verboten ist, es aus dem internet zu kaufen, andere sagen, man dürfte es weiterhin kaufen.
Was denn nun? Kenne mich mit arzneimittelrecht GAR NICHT aus....
Aber ist es nicht so, das es nicht unters arzneimittelgesetz fällt, wenn man es lediglich als räuchermaterial verkauft?
Wäre mir sehr wichtig eine Antwort auf diese Frage....
Salvia Divinorum Droge
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Salvia wird man leider weiterhin per Internet beziehen können.
Diese Pflanze dient ja nicht nur zu Heilzwecken, sogar Tee kann man daraus kochen, diese Pflanze dient den meisten Leuten als sog. Rauschmittel, also als sog. Droge.
Z.B. ist die Kamille ja auch eine Heil- und Teepflanze. Diese kann man auch im heimischen Garten finden.
Selbst Salvia kann man im Garten anpflanzen.
Wie das alles gesetzlich geregelt ist, kann ich dir nicht sagen.
Hm, ich weiss nicht ob wir da von der gleichen Pflanze reden.... Aus Salvia Divinorum kann man meines erachtens keinen tee machen, da die Wirkstoffsubstanz, das Salvinorin A, erst bei 250 grad flüchtig wird....
Salvia Divinorum raucht man oder kaut man und so....
Irgendein Profijurist da, der mir helfen will/ kann?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ob ein Jurist dir helfen will, mit gewissen, für mich sehr gefährlichen Substanzen, zu handeln......
Ich mußte mich damit leider auch schon auseinander setzen. Diese Pflanze gehört nicht in den Händen von Kindern/Jugendlichen.
Hi. Hm, also ich hab mich auch schon öfters intensiv mit der "gefährlivhen Droge" auseinandergesetzt....
Fakt 1 ist: macht weder psychisch noch physisch abhängig! Man beachte Allohol, was psychisch und physisch nachweisbar abhängig macht
Fakt 2 ist: Man stellt unter Salvia, im Gegenteil von zum Beispiel Allohol keine Gefährdung für andere dar.
Fakt 3 ist: Bislang keine einziger Toter durch Salvia, man beachte die gazen Allohol-toten
Fakt 4 ist: Man ist nach ca.15 Minuten wieder auf dem boden der Tasachen, man beachte Allohol, je nach Promillewert meherere Stunden
Fakt 5 ist: Man stellt eine negativ-Toleranz her, von daher ohne Anreiz für kriminelle Dealer
Fakt 6 ist: Panikmacherei durch die Medien, sobal das Wort " Halluzination " und Droge in einem Satz gebraucht wird, geht ein Aufschrei durch die masse, Wenn aber jemand unter Alloholeinfluss, anfängt stimmen zu hören und kleine Tierchen unter der Haut krabbeln sieht, da er ne Entziehung macht, dann ist das zwar nicht schön, wird aber totgeschwiegen. Salvia ist meines erachtens, bei richtigem umgang eine völlig ungefährliche legale droge und auch bei verantwortungslosem Umgang, kann nicht wirklich viel passieren. Allohol ist meines erachtens um einiges gefährlicher und auch gesundheitsschädlicher, leber, nieren, krebs, im gegensatz dazu, greift salvia ähnlich dem Tabak " nur " die Lunge an....
Ich versteh den Staat manchmal nicht, das er son zeug unters Arzneimittelgesetz stellen will, aber Alkohol eben nicht,m wobei erweisen ist, das Alkohol gefährlicher ist....Wenn schon dennschon, aber ich denke man muss auch irgendeinen grund dafür angeben, zudem gibt es nicht ein eiziges arzneimittel, das aus salvia besteht, aber das ist egal, man nimmt es trotzdem ins arzneimittelgesetz auf, hauptsache es wird irgendwie schwerer dranzukommen....Hirnlos find ich, wenn du gegenargumente weisst, dann bitte ich darum, aber ich wüsste keine uzur zeit....
Bis dann....
-- Editiert von johnny112 am 20.08.2006 19:08:19
--- editiert vom Admin
hm, keine ahnung, weshalb betrinkt man sich.... um spass zu haben, und das hat man mit salvia definitiv ! Ich nehm das ca 2 mal im monat.... mehr hat man gar nicht das verlangen danach....
kannst du dir vorstellen, dass diese Pflanze Löcher in deinem Hirn verursachen kann?
übrigens:
Jeder Drogenkonsument erzählt mir das Märchen von unschädlich, nicht abhängig machend, ja, sogar von gesundheitsfördernd.
Trink Kamillentee! Ist auch eine Heilpflanze.
Joa, nur bekommt man von Kamillentee keinen Rausch....
UNd: Es ist wissenschafftlich belegt, das Salvia nicht abhängig macht.... nicht nur ich sage das, sondern sogar neutrale Wissenschaftler... Löcher kann Allohol auch im Hirn machen, sogar noch doller, als Salvia, da man Allohol öfter zu sich nimmt, oder woher kommen die ganzen Alzheimerkranken ?
nicht vom Alkohol, vielleicht vom Salbei/Salvia???
Zum Thema Alzheimer kannst du hier nachlesen:
http://www.alois.de/patienten/krankheit/brennpunkt.htm?sid=ROjAEMPit04AAMJbTWk
Ich wohne an der holl. Grenze. Lese jeden Tag etwas über Drogen. Habe 2 Jungs im Alter v. 23 und 17 Jahren.
Erzähl du mir nichts über Rauschgift, Rauschzustände oder Sonstiges.
Mit Verlaub. Wenns sie mit der Holländischen Grenze auf Cannabis andeuten wollen: Das kann man ja wohl in keinerlei Hinsicht mit Salvia vergleichen, da Salvia bei weitem ungefährlicher ist als cannabis.... Schliesslich macht cannabis süchtig.... Zum Thema Allohol kann ich nur sagen: nennen sie mir bitte einen Punkt, in dem Salvia gefährlicher ist, als Allohol... nur einen....
--- editiert vom Admin
Hallo. Ja ich vergleiche Alkohol mit Salvia, weil Alkohol eben nicht unters Arzneimittelgesetz fällt. UNd weil sich alle über Salvia aufregen, nicht aber über alkohol.
Was deine Fragen angeht: wie gesagt, es ist wissenschaftlich belegt, das Salvia in keiner Form abhängig macht. Wer Salvia probiert hat, der weiss, das man nach einmaligem Konsum ca mindestens eine Woche gar keine Lust mehr hat, das Zeug zu nehmen, aus diesen beiden Gründen: nein, ich habe keine Angst, das ich mehr von den halluzinationenn brauche....Man kann Salvia nicht mit illegalen Dorgen vergleichen, Salvia hat aber eben keine Kangzeitschäden oder sowas, das wurde alles schon geprüft und für negativ befunden, . ich nehme Salvia Abned, dunkele das Zimmer etwas ab, mache leise Musik an und gebe mich mit geschlossenen Augen dem hin was ich sehe. Das kann mir das kompleet realistische Gefühl geben, ich sei ein Chamäleon, das im Dschungel liegt, und in der Sonne kauert. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Und wenn man die Augen aufmacht, ist alles wieder normal, bis man sie wieder schliesst.... Die meisten kriegen nur den Horror, bei dem Wort halluzinationen... zugegeben, es klingt auch nicht schön, Visionen passen besser find ich und machen die Sache atraktiver.... Ich und ich glaube niemand der Salvia nimmt, hat anderweitig Probleme, denn Salvia ist kein Problemkiller, den manimmer wieder nimmt, um Probleme zu vergessen, wie etwa gras.... es ist gut, das solche drogen verboten sind, aber von salvia geht keinerlei gefahr aus. auch ist die gefahr bei salvia, das man einen horrortrip erlebt, glecih null, da sich die gefühle nicht, wie bei anderen drogen verändern....
Ich kenne einen Opa, der hat soviel getrunken, das er blind wurde, und er trinkt immer noch... ist das besser oder schlimmer, als ein kurzer salviarausch ab und zu? Vor allem passiert das nicht nur einem Opa den ich kenne, sondern son paar millionen jährlich. Noch niemand hat einen schaden von salvia davongetragen, noch kein fall ist bekannt.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten