Hallo. Ich habe folgende Frage:
Es gibt eine pflanzliche Droge mit dem namen Salvia Divinorum. Sie wird nun in der nächsten Zeit ins Arzneimittelgesetz aufgenommen werden.
Nun lese ich in einem anderen Forum, das es dadurch verboten ist, es aus dem internet zu kaufen, andere sagen, man dürfte es weiterhin kaufen.
Was denn nun? Kenne mich mit arzneimittelrecht GAR NICHT aus....
Aber ist es nicht so, das es nicht unters arzneimittelgesetz fällt, wenn man es lediglich als räuchermaterial verkauft?
Wäre mir sehr wichtig eine Antwort auf diese Frage....
Salvia Divinorum Droge
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Salvia wird man leider weiterhin per Internet beziehen können.
Diese Pflanze dient ja nicht nur zu Heilzwecken, sogar Tee kann man daraus kochen, diese Pflanze dient den meisten Leuten als sog. Rauschmittel, also als sog. Droge.
Z.B. ist die Kamille ja auch eine Heil- und Teepflanze. Diese kann man auch im heimischen Garten finden.
Selbst Salvia kann man im Garten anpflanzen.
Wie das alles gesetzlich geregelt ist, kann ich dir nicht sagen.
Hm, ich weiss nicht ob wir da von der gleichen Pflanze reden.... Aus Salvia Divinorum kann man meines erachtens keinen tee machen, da die Wirkstoffsubstanz, das Salvinorin A, erst bei 250 grad flüchtig wird....
Salvia Divinorum raucht man oder kaut man und so....
Irgendein Profijurist da, der mir helfen will/ kann?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ob ein Jurist dir helfen will, mit gewissen, für mich sehr gefährlichen Substanzen, zu handeln......
Ich mußte mich damit leider auch schon auseinander setzen. Diese Pflanze gehört nicht in den Händen von Kindern/Jugendlichen.
Hi. Hm, also ich hab mich auch schon öfters intensiv mit der "gefährlivhen Droge" auseinandergesetzt....
Fakt 1 ist: macht weder psychisch noch physisch abhängig! Man beachte Allohol, was psychisch und physisch nachweisbar abhängig macht