Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.591
Registrierte
Nutzer

Schadenersatz /schmerzensgeld

 Von 
go483425-75
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Schadenersatz /schmerzensgeld

Hallo schönen guten Abend ,

ich brauche Hilfe und bitte um Rat,

ich wurde vor 4 Monaten auf einer Party einfach so angegriffen von der Seite auf kopf mit einem Gegenstand geschlagen mehrere Tritte von mehreren ich wurde ins Krankenhaus gefahren Not Op Jochbeinbruch Schlüsselbeinbruch Nasenbruch habe jetzt eine Boxer Nase und eine narbe im Gesicht ...Ich habe ein Anwalt durch einen Feind eingeschaltet gehabt wo ich gesagt habe das ich zur zeit kein geld habe aber ich hundertprozentig im recht bin es gibt auch Kamera aufnahmen bzw viele zeugen aber dieser Anwalt sagt die ganze zeit wir müssen warten sind jetzt 4 Monate vergangen auf was warten wir und was muss ich machen zivilrechtlich nebenklage? wie wann wo er macht ja nichts oder bin ich ungeduldig? ich kann nicht in den spiegel schauen meine Nase ist einfach nicht mehr die alte ...ich habe jetzt seit zwei Tagen Rechtsschutzversicherung die würden mir da auch nicht helfen den die Sache ist ja schon passiert oder ist das bei einem Schadenersatz Anspruch ne ausnähme das die Anwaltskosten übernehmen weil das ja eh verständlich ist ? tut mir leid wenn ich viel geschrieben habe aber ich weis sonst nicht was ich machen soll

Mit freundlichen Grüßen
Ein ahnungsloser ...

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anwalt Geld Strafverfahren passiert


7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(941 Beiträge, 690x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
dieser Anwalt sagt die ganze zeit wir müssen warten sind jetzt 4 Monate vergangen auf was warten wir und was muss ich machen zivilrechtlich nebenklage?

Da hat "dieser Anwalt" auch recht, denn selbst ein Adhäsionsverfahren wäre erst im Rahmen der Hauptverhandlung möglich. Eine Zivilklage vor Abschluss des Strafverfahrens ist in solchen Fällen auch eher unüblich.

Zitat:
wie wann wo er macht ja nichts oder bin ich ungeduldig?

Letzteres.

Zitat:
ch kann nicht in den spiegel schauen meine Nase ist einfach nicht mehr die alte ...

Das ist ohne Frage bedauerlich, aber beschleunigt das Verfahren in der Regel nicht.

Zitat:
ich habe jetzt seit zwei Tagen Rechtsschutzversicherung die würden mir da auch nicht helfen den die Sache ist ja schon passiert oder ist das bei einem Schadenersatz Anspruch ne ausnähme das die Anwaltskosten übernehmen weil das ja eh verständlich ist ?

Nein, Sachverhalte vor Versicherungsbeginn sind grundsätzlich ausgeschlossen. Eine Ausnahme ist praktisch ausgeschlossen.

Daher versuchen geduldig zu sein, auch wenn es nicht leicht fällt.

Zudem sollten SIe sich im Klaren sein, dass selbst ein Sieg im Zivilprozess keinen Geldregen garantiert. Wenn die Täter kein Vermögen haben, dann gehen Sie (erst einmal) leer aus und bleiben ggf. auch noch auf den Kosten sitzen...

Grüße
PP

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
go483425-75
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bedanke mich für die Antwort
Dann muss ich wohl warten

Gute Nacht

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(75564 Beiträge, 33081x hilfreich)

Eine verständliche Schilderung des Sachverhaltes wäre nicht schlecht.

Und mal überlagen, das Absätze nicht nur an Schuhen Sinn machen.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
go483425-75
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke das sie mir Rat geben wollen
....
Das wichtigste habe ich geschildert
Was ist daran nicht verständlich trotzdem danke das sie mir gerne helfen würden wenn mehr stehen würde

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(27427 Beiträge, 8013x hilfreich)

Zitat:
aber dieser Anwalt sagt die ganze zeit wir müssen warten sind jetzt 4 Monate vergangen auf was warten wir

Das müssen Sie den Anwalt fragen, aber wahrscheinlich wartet er auf den Abschluss des Strafverfahrens (es wurde ja sicherlich Strafanzeige erstattet, oder?). Wenn das Strafverfahren erledigt ist, wird er zivilrechtlich gegen den Verursacher vorgehen.

Zitat:
und was muss ich machen zivilrechtlich nebenklage?

Es gibt keine zivilrechtliche Nebenklage. Die Nebenklage gehört zum Strafrecht. Es gibt eine Adhäsionsklage (die gehört auch zum Strafrecht) wo über zivilrechtliche Ansprüche im Strafverfahren mit entschieden werden kann. Die meisten (zumindest viele) Anwälte machen stattdessen aber lieber eine extra Zivilklage, weil sie daran mehr verdienen.

Zitat:
ich kann nicht in den spiegel schauen meine Nase ist einfach nicht mehr die alte .

Ja, ... blöd. Nur, "die alte" wird die Nase auch nicht dadurch, wenn das Verfahren schneller ginge.

Zitat:
ich habe jetzt seit zwei Tagen Rechtsschutzversicherung die würden mir da auch nicht helfen den die Sache ist ja schon passiert

Genau

Zitat:
ich weis sonst nicht was ich machen soll

Abwarten. Wie weit ist denn das Strafverfahren? Ist schon Anklage erhoben? Gibt es schon einen Verhandlungstermin?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
go483425-75
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Zitat:
aber dieser Anwalt sagt die ganze zeit wir müssen warten sind jetzt 4 Monate vergangen auf was warten wir

Das müssen Sie den Anwalt fragen, aber wahrscheinlich wartet er auf den Abschluss des Strafverfahrens (es wurde ja sicherlich Strafanzeige erstattet, oder?). Wenn das Strafverfahren erledigt ist, wird er zivilrechtlich gegen den Verursacher vorgehen.

Zitat:
und was muss ich machen zivilrechtlich nebenklage?

Es gibt keine zivilrechtliche Nebenklage. Die Nebenklage gehört zum Strafrecht. Es gibt eine Adhäsionsklage (die gehört auch zum Strafrecht) wo über zivilrechtliche Ansprüche im Strafverfahren mit entschieden werden kann. Die meisten (zumindest viele) Anwälte machen stattdessen aber lieber eine extra Zivilklage, weil sie daran mehr verdienen.

Zitat:
ich kann nicht in den spiegel schauen meine Nase ist einfach nicht mehr die alte .

Ja, ... blöd. Nur, "die alte" wird die Nase auch nicht dadurch, wenn das Verfahren schneller ginge.

Zitat:
ich habe jetzt seit zwei Tagen Rechtsschutzversicherung die würden mir da auch nicht helfen den die Sache ist ja schon passiert

Genau

Zitat:
ich weis sonst nicht was ich machen soll

Abwarten. Wie weit ist denn das Strafverfahren? Ist schon Anklage erhoben? Gibt es schon einen Verhandlungstermin?


Nein noch nicht 4 Monate nach dem Fall sind immer noch in Ermittlungen der polizei

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 189.387 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.742 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.