Schlägerei - Anzeige - Mit was hab ich zu rechnen, er hat keine Schäden?

5. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
5ebastian
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Schlägerei - Anzeige - Mit was hab ich zu rechnen, er hat keine Schäden?

Tag erstmal un vielen dank an alle die sich meinen text hier durchlesen:
Dummerweise war ich auf einem Fest und habe dort den exfreund meiner jetztigen freundin getroffen und in meiner angetrunkenheit (da ich gehört hatte wie er meine freundin verarscht hat früher) im einer mit der faust ins gesicht gehauen worauf er umgeflogen ist und ich weggeangen bin weil 1000 leute kamen un meinten ich soll bloß weggehen weil ich sonst gleich eine drauf bekomm.1 stunde später hab ich ordentlich schläge von nem freund von ihm eingesteckt der von hinten angerannt kam und mir mit der faust volle wucht ins gesicht geschlagen hat.also der typ den ich dummerweise in meiner trunkenheit gehauen hab hat mich angezeigt was mich interesiert sind 2 dinge:
1)Mit was hab ich zu rechnen er hat keine schäden soweit ich weiß davon getragen maximal vlt ne angeschwollene backe?
2)ist das strafbar wenn ich dem der mich angezeigt hat anbiete 200euro zu geben und ich und mein freund der auch was eingesteckt hat von seinem freund seinen freund nicht anzeigen un er dafür die anzeige fallen lässt?

mit freundlichen grüßen und vielen dank
Sebastian

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

investier das geld lieber in einen rechtschreibkurs. das ist ja schrecklich zu lesen.


... ach nochwas ... pack schlägt sich pack verträgt sich ...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Johnny112
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 109x hilfreich)

Es ist doch immer wieder schön, wenn neunmal kluge Forenmitglieder arglose Fragesteller einen Rechtschreibkurs anraten und sie dann noch indirekt als " Pack " bezeichnen....Solche qualitativ hochwertigen Beiträge helfen ungemein....

@ Sebastian: Nein, das ist nicht illegal, wenn du dem als sone Art Täter Opfer Ausglecih Geld anbietest.... So können alle ihre Anzeige zurückziehen niemand hat Stress mit der Staatsmacht und das ganze kann auf privatem Wege gelöst werden. Bis dann

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

woher wusste ich nur das da wieder sonen moralappostel daherkommt??

wenn einer einem anderen direkt ins gesicht schlägt dann ist und bleibt er pack, wer was anderes behauptet lügt.
er sollte seine kraft lieber der rechtschreibung und/oder sinnvollen sachen zukommen lassen ... so meinte ich das ...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Grundsätzlich sollte man im Forum höflich miteinander umgehen.
Aber ich muß realmandozer mal in Schutz nehmen. Das liegt daran, daß ich exakt den gleichen Spruch im Kopf hatte, es mir lediglich höflichkeitshalber verkniffen habe, ihn aufzuschreiben.

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung auch eine Gerichtsverhandlung nach einer Kneipenschlägerei miterlebt. Nach 8 Zeugen war immernoch nicht klar, wer wen zuerst geschlagen hat und wieso. Keiner konnte oder wollte sich erinnern, aber alle haben bekundet, daß sie statt einer Gerichtsverhandlung lieber einen trinken gehen möchten.

Das Verfahren wurde eingestellt und der Richter begründete dies Zeugenverhalten mir gegenüber, nachdem die Angeklagten und die Zeugen draußen waren, mit eben diesem Spruch. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Johnny112
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 109x hilfreich)

Hm, ja, auch ich habe an diesen Satz gedacht. Jedoch schreib ich den dann nicht auf und beleidige so den Fragesteller? Das ist unhöflich und zeugt meiner meinung nach nicht von einer wirklich guten Verhaltenserziehung. Man beleidigt nämlich keine Leute. Im gegenteil, Leute die dies tun sind in meinen Augen Pack . Und : nein, wenn jemand einen anderen schlägt isr derjenige kein Pack. Nicht jeder kann ein vorbildlcihes Juristenleben führen....leute die sowas denken, leben nicht in der Realität und können sich nicht in Gefühle von Menschen versetzen. Du klingst so, als ob alle Arbeiter di mal eine Schlägerei hatte, der letzte Dreck wären. Und du dich für die Heiligkeit in person hältst.... Sone Einstellung kotzt mich ehrlichgesagt an !
Ausserdem ist der fragesteller nicht hierhingekommen um beleidigt zu werden sondern um Hilfe zu bekommen. DSon Verhalten wie das von dir ist ganz einfach nicht förderlich. Warum schreibt man in einen Thread, nur um jemanden zu beleidigen???? dann kann man auch gleich still sein wenns einem nicht passt was geschreiben wird....
Bis dann

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Nun kommt mal wieder herunter. da ist ja wirklich schlimm hier.

eines will mir aber auch nicht einleuchten, johnny: du hältst schlagen für wenig verwerflich als beleidigen? eine einstellung, die man nicht wirklich nachvollziehen muß...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Hey, nicht aufregen... ich verstehe Dich nicht nur, ich teile sogar deine Meinung, obwohl Du dich auch nicht grade höflich ausdrückst. Und Du hast selbst zugegeben, daß Dir der Spruch auch in den Kopf gekommen ist. Ich habe den Spruch ja auch nicht aufgeschrieben, ich habe nur zugegeben, daß ich ihn im Sinn hatte, wie Du.... ;)

Also gehen wir nunmehr wieder alle höflich miteinander um, und vergessen das ganze...


Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Johnny112
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 109x hilfreich)

jau....Ne, ich hab dich ja auch gar nicht gemeint Justice.... iwe auch immer.... "peace" Ich verzeihe dir das du den Fragesteller beleidigt hast realmandozer... ;)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Snuggles
Status:
Praktikant
(905 Beiträge, 252x hilfreich)

Manche (uralten) Sprichworte treffen halt den Nagel auf den Kopf... Vor allem, wenn man sie auf Forenbeiträge anwendet.

Aber zum Thema: Ich würde schon 200,- EUR und ein Kamel anbieten - das kann er kaum abschlagen ;)

-- Editiert von snuggles am 06.09.2006 00:50:33

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

@ realmandozer

Ist Dir bekannt, daß man nach einem Satzzeichen mit einem Großbuchstaben beginnt ?

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

oh ja, das ist mir sehr wohl bekaant. nur schreibe ich im internet und in emails immer klein.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Naja,

dann würde ich sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Also, entweder selber richtig schreiben (denn die Großschreibung nach einem Satzzeichen dient auch der Übersicht !) oser auch andere schrieben lassen wie sie wollen.....;)

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

du hast den sinn immer noch nicht verstanden. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Johnny112
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 109x hilfreich)

Lass gut sein Realmandozer, wir verstehen das irgendwie alle nicht.... Aber hauptsache du weisst was du meinst....
aber du machst andere auf ihre Rechtschreibfehler unhöflich aufmerksam und selbst schreibst du nicht mal Nomen klein oder nach Satzanfängen oder so... wien soll man denn sowas verstehen?? Achhhh, jetzt fang ich schon wieder an, ich hatte dir dein grobes Fehlverhalten ja vergeben....^^ ;)

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
5ebastian
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

also danke erstmal dass 90% von euch so gut auf meine fragen eingegegangen sind.
2. ich schreib von mir aus schlecht im internet aber des is mir auch einfach wurscht weil ich schreib wie ich auch rede un solange das nicht benotet wird behalte ich das auch bei!
3.ja pack schlägt sich pack verträgt da stimm ich vollkommen zu!bloß die schlagen sich aus anderen beweggründen weil irgendwer angeblich was über die oma vom anderen gesagt hat un sonen kram was bei mir zu 100% NICHT zutrifft.
So danke erstmal an 10% die die wirklich auf mein
thema konzentriert ham(wobei ich mit 10% warscheinlich noch mit 9% über dem realen wert liege^^)...un jetzt nochmal die andere frage...was kann mich erwarten der typ hat nichts abbekommen wie ich jetzt weiß er is halt nur umgeflogen un ich bin ja dann sofort weggeangen...Falls ich als schuldig bekannt werde was kann passieren un kann es auch sein dass die anzeige wegen geringfügigkeit fallen gelassen wird weil der ja nichts abbekommen hat?

PS:Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder nen extra thread drüber aufmachen bloß bitte nicht hier rein schreiben...

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Johnny112
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 109x hilfreich)

Wie ja schon gesagt: Am besten sone Art Täter und Opfer Ausgleich anstreben. Was dir passieren kan, kann man nicht sagen. Deinen schilderungen entnehme ich aber, ( und NUR deinen Schilderungen) das die Strafe vielleicht ein paar sozialstunden und entschädigung sein wird.... immerhin warst du ja auch betrunken....

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
5ebastian
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die antwort mehr-wollt ich garned wissen :)

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Nur mal so zur Info Sebastian, genau so kommt es dann auch rüber, daß es wurscht ist, ob andere sich beim Lesen etwas schwer tun oder nicht. Solche Schreibweise zeugt meiner Meinung nach entweder von einer Schreib-Leseschwäche oder von mangelndem Respekt gegenüber denen, von welchen man sich Hilfe erwartet.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen