Schreiben von der Polizei bekommen - Ermittlungsverfahren gegen mich

1. September 2016 Thema abonnieren
 Von 
Palitx
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 10x hilfreich)
Schreiben von der Polizei bekommen - Ermittlungsverfahren gegen mich

Hallo,

ich habe gestern ein Schreiben von der Polizei bekommen, es gibt ein Ermittlungsverfahren gegen mich wegen Fälschung Beweiserheblicher Daten. Nun soll ich am 05.09.2016 zum Polizeipräsidium gehen und mit denen reden.

Was soll ich machen? ich weiß von nichts aber ich habe meine Mutter gefragt und die hat unter meinem Namen bestellt und hat irgendwas nicht richtig gemacht und es war selbst Polizei in der Wohnung mit einem Durchsuchungsbefehl. Meiner Mutter hat auch gesagt das ist Ihre Sache aber was will nun die Polizei von mir?! ich kann sogar beweisen das ich an dieser Woche nicht da gewesen bin. Ich weiß selber nicht wirklich worum es geht, was soll ich der Polizei erzählen wenn ich nichts weiß!!??

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen was die Polizei von MIR möchte?

Ich habe noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt und ich weiß gar nicht wie ich mich da nun verhalten soll? ich bin erst 21 Jahre und da ich bei der Stadt arbeite, kann ich das schon mal gar nicht gebrauchen!



-- Editier von Palitx am 01.09.2016 19:24

-- Editiert von Moderator am 02.09.2016 14:21

-- Thema wurde verschoben am 02.09.2016 14:21

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

Zitat (von Palitx):
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen was die Polizei von MIR möchte?

Fragen stellen und Antworten auf die Fragen bekommen.



Zitat (von Palitx):
ich weiß gar nicht wie ich mich da nun verhalten soll?

Den Terminvorschlag erst mal freundlich absagen.


Angesichts dessen:
Zitat (von Palitx):
habe meine Mutter gefragt und die hat unter meinem Namen bestellt und hat irgendwas nicht richtig gemacht und es war selbst Polizei in der Wohnung mit einem Durchsuchungsbefehl.

Zitat (von Palitx):
ich bin erst 21 Jahre und da ich bei der Stadt arbeite, kann ich das schon mal gar nicht gebrauchen!

wäre die Investition ind einen Anwalt recht sinnvoll scheint mir ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14002x hilfreich)

Du musst dort nicht hin, aber, wenn Du überhaupt nicht weisst, um was es geht, wäre es schon sinnvoll, hinzugehen und dich aufklären lassen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du aussagst oder nicht. Das Problem ist, dass bei Nichterscheinen nach Lage der Akten entschieden wird. Es kann dann zu einer Anklage kommen, die eigentlich vermeidbar wäre. Auch musst Du keinen nahen Verwandten beschuldigen. Also, ich würde hingehen, anhören um was es geht, dann eventuell die Aussage verweigern und einen Anwalt aufsuchen. Das wäre mein Vorschlag.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen was die Polizei von MIR möchte?


Nee, das können wir auch nicht, da auch wir nicht wissen (können) um was es geht. Ich würde den Termin erst mal absagen und Akteneinsicht nehmen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go520630-86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hilfe meine Mutter hat mich schon öfters geschlagen und heute wieder zu wenn soll ich gehen

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat (von go520630-86):
Hilfe meine Mutter hat mich schon öfters geschlagen und heute wieder zu wenn soll ich gehen


Zum Jugendamt.

Und dann solltest Du nicht 3 Jahre alte Threads, in denen es um völlig andere Dinge geht aus dem Keller holen sondern einen eigenen eröffnen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.