Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
570.367
Registrierte
Nutzer

Schüler Schadensersatz

8.6.2015 Thema abonnieren Zum Thema: Anwalt Euro zahlen
 Von 
Antonio111
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Schüler Schadensersatz

Guten Abend Liebe Forenmitglieder,

ich wurde kürzlich wegen einer Gefährlichen Körperverletzung zu 2 Wochen Jugendarrest und 50 Sozialstundne verurteilt und habe heute eine Schmerzensgeldforderung von 2.300 Euro und 347 Euro Anwaltskosten bekommen diese soll ich in den nächsten 11 Tagen überweißen. Jedoch bin ich Schüler und kann auf die Schnelle dieses Geld nicht aufbringen. Ebenfalls weiß ich nicht ob diese Summe gerechtfertigt ist.
Der Verletzte hatte Prellungn laterale Orbita, eine Platzwunde laterale Augenbraue, eine Prellung am Kiefergelenk alles links und Diostorsion HWS, ebenfalls war er 4 wochen arbeitsunfähig.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll, ich bin natürlich bereit Schmerzensgeld zu zahlen kann es jedoch nicht gleich.

Mfg Antonio

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anwalt Euro zahlen

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28847 Beiträge, 15706x hilfreich)

Nun weiß ich nicht was ich tun soll, ich bin natürlich bereit Schmerzensgeld zu zahlen kann es jedoch nicht gleich. Dann können Sie das dem Anwalt so mitteilen - nennt man Schuldanerkenntnis, d. h., irgendwann, wenn Sie Geld haben, müssen Sie zahlen (samt Zinsen natürlich).
Ebenfalls weiß ich nicht ob diese Summe gerechtfertigt ist. Dann sollten Sie einen Anwalt fragen. Hier gibt es gemäß den Forumsregeln keine Rechtsberatung im Einzelfall. Dafür kriegen Sie als einkommensloser Schüler einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht und ein Anwalt - möglichst spezialisiert auf Schadensersatz/Schmerzensgeld - berät Sie dann für 15 Euro Zuzahlung.

-- Editiert von muemmel am 08.06.2015 21:04

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Antonio111
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)