Schwerer Diebstahl aus Geldspielautomaten aus 2 Automaten

11. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
Marci110
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Schwerer Diebstahl aus Geldspielautomaten aus 2 Automaten

Ich hab meinem ehemaligen Arbeitgeber 6400€ aus dem Geldspielautomaten geklaut und habe davon den Kellerausbau meiner Wohnung bezahlt damit ein Arbeitskollege bei mir einziehen kann, weil wir zusammen eine Ausbildung machen wollten und er von zu Hause raus sollte. Ich wollte ihm helfen und es doch teurer wurde als ich gedacht habe. Ich wusste nicht mehr weiter und hab bei unserer Arbeit ein Geldautomaten an 2 Tagen geöffnet und insgesamt 6400€ rausgenommen und wurde dabei gefilmt, aber man sieht es nicht gut drauf nur das ich es war, aber ich hab die Automaten nicht aufgebrochen sondern ein Papierstück auf der Rückseite rausgezogen das zwischen geklemmt wurde damit eine Klappe nicht aufging. Also wurde vom Techniker so provisorisch nur fest gemacht und ich hatte damit dann Zugang zu den Schlüssel die im Automaten waren und habe sie aufgeschlossen um an das Geld zu kommen. Ich bereue es sehr, weil ich damit das erste mal in meinen Leben so ein Mist gebaut habe und auch das erste mal eine Anzeige bekommen hab und vor Gericht muss. Nach der Tat kam mein Chef und unsere Personalleiterin vor meiner Tür und ich sollte die Kündigung sofort unterschreiben und mein Chef forderte sofort das Geld wieder, aber ich hatte es nicht mehr, weil ich davon die Gegenstände für den Kellerausbau bezahlt habe. Ich habe ihm das gesagt und ihm sogar Angeboten ihm die Materialen zu geben die noch über sind, weil er auch ein Hotel ausbaut und sie dafür nutzen könnte, aber er wollte es nicht und so mit sagt er, er behält mein Gehalt für den letzten Monat komplett ein und sagt das er Wertgegenstände aus meiner Wohnung haben will und ich habe natürlich aus Angst, weil das mir alles zu viel wurde ihm Gegenstände im Wert von 2900€ Gegeben und den Lohn also insgesamt 3200€. Jetzt muss ich am 21.12.2015 vor Gericht und er will immer noch die Summe von 6400€ Von mir haben und zieht nichts von dem Geld ab So jetzt kommt meine Frage:Werde ich ins Gefängnis kommen?
(Hab ab 1.1.16 wieder arbeitet und unterschreibe am 17.12. den Vertrag und außerdem werde ich am 14.12 mich für ehrenamtliche Arbeit melden um Flüchtlingen zu helfen ) hoffe das die Strafe mit Bewehrung aus geht )

Kann ich noch was machen das es besser für mich aussieht?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Haben Ihnen die Antworten im ersten Thread nicht gefallen oder warum machen Sie mit exakt dem gleichen Wortlaut einen weiteren auf?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Marci110
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Doch aber es würde sich beschwert weil die Satzzeichen nicht vorhanden waren und weil sich was geändert hat (Arbeitsaufnahme und sozialen Dienst?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(940 Beiträge, 703x hilfreich)

Im Grunde hat sich nichts geändert.

Dass Sie nun Flüchtlingen helfen (wollen) ist auch keine Garantie eine Bewährung zu bekommen, bzw. sogar irrelevant.

Vielmahr zählt hier, dass Sie den Schaden wiedergutmachen. Daher wäre es sinnvoller, statt sich mit Flüchtlingen zu spielen, einen Nebenjob zu suchen um die Schadenwiedergutmachung voranzutreiben.

Im übringen haben Sie ja bereits die entsprechenden Antworten im alten Thread erhalten.

Grüße
PP

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.