Selbstanzeige Betrug

23. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
go523572-65
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Selbstanzeige Betrug

Ich überlege mich selbst Anzuzeigen. Ich war am Mittwoch beim Tätowieren. Ich stellte fest, nach dem Tätowieren, das ich mein Portemonnaie mit Ausweis zu Hause vergessen hatte. Abgemacht war das ich den Tag danach bezahle. Aber am Abend machte der Laden Besitzer Stress am Telefon. Drohte mir mit Schlägen um das Geld einzutreiben. Ich hab Hausverbot und soll nicht vorbei kommen, sonst bekomme ich eins aufs Maul und auch jeder,den ich schicke um es zu bezahlen. In Ruhe kann ich leider nicht mehr mit der Person reden. Nun wurde ich angezeigt. Ich möchte das Tattoo bezahlen und weiß nicht weiter.

Ich hab leider eine sehr negative Strafrechtliche Vergangenheit und denke darüber nach, ob eine Selbstanzeige was bringt. Ich war nicht mit dem Vorsatz da, um nicht zu bezahlen. Leider hat der Besitzer herausgefunden, wo ich letztes Jahr mich Tätowieren lassen habe und erst später bezahlt habe. Das will er für sich nutzen.
Ich bin auch noch auf Bewährung und hab zwei Geldstrafen am abzahlen.

Was kann ich tun? Ich möchte nicht ins Gefängnis.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Zitat:
Ich überlege mich selbst Anzuzeigen.


Zitat:
Nun wurde ich angezeigt.


Na, für eine Story müßten Sie sich schon entscheiden - wenn Sie bereits angezeigt wurden, können Sie sich schlecht selbst anzeigen...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Zitat:
Ich überlege mich selbst Anzuzeigen.


Zitat:
Nun wurde ich angezeigt.


Na, für eine Story müßten Sie sich schon entscheiden - wenn Sie bereits angezeigt wurden, können Sie sich schlecht selbst anzeigen...


Das stimmt. Doppelt schwanger geht nicht ;)
Davon abgesehen: Wegen was (angenommen es läge noch keine Anzeige vor) würdest Du Dich denn selbst anzeigen wollen? Betrug? Du bestreitest doch gerade, dass es ein solcher gewesen ist. Selbstanzeige ist also so oder so Mumpitz.

Zitat:
Abgemacht war das ich den Tag danach bezahle. Aber am Abend machte der Laden Besitzer Stress am Telefon. Drohte mir mit Schlägen um das Geld einzutreiben. Ich hab Hausverbot und soll nicht vorbei kommen, sonst bekomme ich eins aufs Maul und auch jeder,den ich schicke um es zu bezahlen.


Ich würde fast wetten, dass der Studiobesitzer bestreiten wird, dass es ein Telefonat mit diesem Inhalt gegeben hat. Objektiv gesehen ist es auch wenig naheliegend. Entgegen der Absprache macht er schon am Vorabend Stress, dann droht er mit Schlägen um das Geld zu bekommen und gleichzeitig will er jedem auf's Maul hauen, der ihm das Geld bringt. Total wirr und objektiv gesehen absolut nicht glaubhaft. Vor allem auch im Kontext Deiner strafrechtlichen Vorgeschichte.

Ich würde mir daher gut überlegen, ob ich diese Geschichte bei der Polizei erzähle. Wird sie nicht geglaubt, gibt es ggf. gleich das nächste Verfahren - wegen falscher Verdächtigung.

Zitat:
Was kann ich tun?


Wie lange ist der Tätowiertermin denn jetzt her?

Was Du tun kannst, ist umgehend die Rechnung zu bezahlen und dann zu hoffen, dass das Verfahren eingestellt wird, oder es maximal eine Geldstrafe gibt.

Weswegen läuft die Bewährung? Auch Betrug?

Zitat:
Ich möchte nicht ins Gefängnis.


Tja, wer möchte das schon ...?! Manchmal passiert es einfach, wenn man den Bogen überspannt.


-- Editiert von !!Streetworker!! am 24.08.2019 15:42

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.234 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen