Hallo! Ich hab ein riesen Problem: Vor 19 Monaten war ich auf der Geburtstagsparty meines Freundes (Damals war ich 20) Ich war sehr betrunken(und zwar so, dass ich selber von dem Abend nur noch "Schnipsel" weiß...) soviel zur Vorgeschichte.
Ich und mein Freund saßen mit einer Bekannten des Gastgebers im Keller (Sie war damals 16) und haben mit ihr zunächst rumgealbert, da saßen auch noch andere dabei. Dann wurden wir mit unseren Späßen ein wenig anzüglicher, sie hat fleißig mitgemacht. Daraufhin haben die anderen Leute den Raum verlassen. Bis dahin war alles noch verbal. Wir sind dann auf die Toilette mit ihr gegangen (zu dritt). Dort hat mein Freund abgeschlossen, und versucht sie zu küssen. Sie wollte nicht, daraufhin habe ich die Tür wieder geöffnet (ich stand bis dahin an der Tür, habe sie also nicht berührt oder so). Mir fiel auf das sie von der ganzen Sache überhaupt nicht mehr so begeistert war, und daraufhin habe ich die Toilette verlassen. Mein Freund ist später nachgekommen. Am nächsten Tag habe ich erfahren, das sich das Mädel belästigt gefühlt hat und ihre Mutter sehr sauer auf uns ist. Ich bin dann direkt zu ihr gefahren, habe mich entschuldigt, und gefragt was ich eigentlich alles gemacht habe, da ich selber nicht mehr soviel von dem Abend wußte. Sie hat meine Entschuldigung angenommen, und meinte, das ich sie nicht angefasst hätte oder Ähnliches, sondern lediglich sehr aufdringlich war. Als ich gesehen habe das ihr der Spaß zu weit ging habe ich das aber begriffen und bín gegangen. Mein Freund sei viel schlimmer gewesen, weil er ihr nachträglich noch an die Brust fassen wollte, etc. Ich habe mich nochmals entschuldigt, und gefragt ob mein Freund auch noch mal vorbeikommen sollte, das hat sie verneint.
Ein Jahr später bin ich erneut auf die Mutter getroffe, sie hat mir nochmal alles vorgeworfen, und verlangt das sich meinFreund bei Ihr vorstellt. Das hat dieser bis heute nicht gemacht, und nun will sie die ganze Sache anzeigen. (Uns beide)
Meine Fragen:
Ist das schon sexuelle Nötigung?
Kann man nach so langer Zeit (18 MOnate nach bekanntwerden) sowas noch anzeigen?
Was kann ich machen, wenn sie nicht mehr bei ihrer damaligen Aussage (ich habe nichts gemacht) bleibt?
Was haben ich und mein Freund da jetzt zu erwarten?
Ich habe wirklich sehr große Angst, da ich diesen Abend sehr bereue, und seit dem nie wieder über den Durst getrunken habe, es tut mir sehr Leid so aufdringlich gewesen zu sein, aber ich hätte niemlas danit gerechnet, das nach 18 MOnaten auf einmal eine ANzeige kommen soll...
Naja, danke für eure HIlfe !!