Hallo, ein ´´freund´´ kam damals in der Stadt zu mir mit einem Bekannten von ihm und bat mich darum mein Ausweis in einem Handy laden vorzuzeigen. Der Bekannte von ihm war über 18 aber lebte in einer Wohngemeinschaft mit Betreuern und konnte deshalb kein Vertrag machen, mein ´´freund´´ war 16. Sie versicherten mir beide, dass die den Vertrag bezahlen und alles, das ich aus der Sache raus sei. Der bekannte von ihm hat seine Sparkassen karte vorgelegt und ich mein Ausweis. Ich habe mir dabei nichts gedacht und dem kollegen vertraut. Jetzt bekomme ich ein Brief von der Polizei wegen Sonstige weitere Betrugsarten. Ich habe weder post bekommen das ich was zu bezahlen habe noch sonstige post von Vodafone, ich habe rein garnichts bekommen. Was kann ich nun machen ? Ich bin echt ratlos und habe jetzt angst um meine Zukunft.. Ich kann mir keine Anzeige erlauben. Ich wurde anscheind selber über das Ohr gehauen was kann ich jetzt machen ? Ich soll zur verhöhrung die Vertragsunterlagen mitnehmen, aber ich besitze keine.
Ich werde als beschuldigter vorgeladen
keine mahnung oder sonst was bekommen.