Sonstige weitere Betrugsarten... DRINGENDE HILFE BITTE !

11. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb416477-90
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Sonstige weitere Betrugsarten... DRINGENDE HILFE BITTE !

Hallo, ein ´´freund´´ kam damals in der Stadt zu mir mit einem Bekannten von ihm und bat mich darum mein Ausweis in einem Handy laden vorzuzeigen. Der Bekannte von ihm war über 18 aber lebte in einer Wohngemeinschaft mit Betreuern und konnte deshalb kein Vertrag machen, mein ´´freund´´ war 16. Sie versicherten mir beide, dass die den Vertrag bezahlen und alles, das ich aus der Sache raus sei. Der bekannte von ihm hat seine Sparkassen karte vorgelegt und ich mein Ausweis. Ich habe mir dabei nichts gedacht und dem kollegen vertraut. Jetzt bekomme ich ein Brief von der Polizei wegen Sonstige weitere Betrugsarten. Ich habe weder post bekommen das ich was zu bezahlen habe noch sonstige post von Vodafone, ich habe rein garnichts bekommen. Was kann ich nun machen ? Ich bin echt ratlos und habe jetzt angst um meine Zukunft.. Ich kann mir keine Anzeige erlauben. Ich wurde anscheind selber über das Ohr gehauen was kann ich jetzt machen ? Ich soll zur verhöhrung die Vertragsunterlagen mitnehmen, aber ich besitze keine.

Ich werde als beschuldigter vorgeladen
keine mahnung oder sonst was bekommen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32868 Beiträge, 17263x hilfreich)

Hier kann nun aber auch keiner hellsehen und daher weiß hier keiner, was man Ihnen vorwirft. Vermutlich haben Sie auch keinerlei Daten zu dem Vertrag - falls doch, könnten Sie ja mal bei Vodafone fragen. Und ansonsten können Sie halt zu der Vorladung gehen (was Sie nicht müssen) - da wird man Ihnen den genauen Tatvorwurf mitteilen
Ich kann mir keine Anzeige erlauben. Tja, eine solche liegt nun aber schon vor.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb416477-90
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Tut mir leid, auf dem Brief steht auch nur Sonstige weitere Betrugsarten. Ich habe leider keine Daten zu dem Vertrag.
Ich werde morgen bei der Polizei anrufen und nachfragen.
Ja aber ich kann mir keine Anklage erlauben, das meine ich damit :-/

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32868 Beiträge, 17263x hilfreich)

Ja aber ich kann mir keine Anklage erlauben, das meine ich damit :-/ Dann wäre es klüger gewesen, solch dubiosen Bekannten nicht zu vertrauen - der wird nicht grundlos in einer betreuten WG wohnen.
Ich werde morgen bei der Polizei anrufen und nachfragen. Das wird aber nicht unbedingt was bringen. Wenn jeder telefonisch fragen könnte, was denn so gerade gegen Max Mustermann vorliegt, wäre das nicht so ganz im Sinne des Datenschutzes.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen