Sozialstunden - Dauererkrankung - Gesundheitsamt

25. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
stern88
Status:
Beginner
(128 Beiträge, 27x hilfreich)
Sozialstunden - Dauererkrankung - Gesundheitsamt

Hallo,

und zwar wurde ich wegen Betrug zu 200 Sozialsstunden verurteilt.
Ich leide seit meiner Geburt an einer Skoliose (Verkrümung der Wirbelsäule) und habe momentan wieder totale Rückenprobleme was so weit führt das ich nicht länger als 20min am Stück stehen kann. Nun steht ja in den Urteilen immer drinne wenn eine Dauererkrankung vorliegt muss dieses durch den Artzt vom Gesundheitsamt festgestellt werden., Nun war ich vor zwei Wochen beim Gesundheitsamt zwecks Teilattest wegen Sportunterricht in der Berufsschule. In dem Attest steht das die Teilsportbefreiung auf Grund einer Dauererkrankung ausgestellt wurde. Reicht das auch fürs Gericht oder wie verfahren diese dort? Und was passiert dann mit meinen Sozialsstunden wird das in eine Geldstrafe umgewandelt oder wird mir dann eine Stelle zugeteilt wo ichhalt nicht langen stehen brauch sprich nicht putzen usw.

Danke für eure Hilfe

-----------------
""

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(42944 Beiträge, 14806x hilfreich)

Nö, das dürfte nicht reichen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
stern88
Status:
Beginner

Tolle Antwort musst schon dazu sagen was man da für ein Attest brauch.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30197 Beiträge, 9556x hilfreich)

Telefon nehmen...

...zust. Jugendrichter anrufen...

...fragen ob "es reicht" (wenn nicht, fragen was dann benötigt wird)

Wir hier können Dir das näml. auch nicht sagen, da wir dem zust. Richter nicht in den Kopf sehen können, ob es "ihm reicht" oder nicht. Ebenso wenig können wir wissen, ob er dann eher dazu tendiert die Auflage/Weisung in eine Geldauflage umzuwandeln (wohl eher kaum, da Du sicherlich kein eigenes Geld verdienst) oder ob eine geeignete Stelle gesucht werden soll (wahrscheinlich)

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
stern88
Status:
Beginner

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
In meinem Fall müsste er denk ich die Strafe umwandeln da es ja wohl kaum eine Stelle geben wird wo ich nur sitze und kaum stehen brauch, bei den meisten Stellen soll man ja auch nur putzen zumindest hab ich es selbst noch nicht anders erlebt und auch nicht anders gehört. Also ich bekomm Unterhalt von mein Eltern daher hab ich ja mein eigenes Geld.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30197 Beiträge, 9556x hilfreich)

quote:
In meinem Fall müsste er denk ich die Strafe umwandeln da es ja wohl kaum eine Stelle geben wird wo ich nur sitze und kaum stehen brauch, bei den meisten Stellen soll man ja auch nur putzen zumindest hab ich es selbst noch nicht anders erlebt und auch nicht anders gehört.

Müssen muß er gar nichts...

Und doch: Solche Stellen gibt es. Ich "verteile" z.B. solche Stellen (u.a.). Aber vermutlich kommst Du nicht aus dem Raum Süd-Niedersachsen, sonst könntest Du bei uns anfangen. Aber auch bei Euch wird es solche Stellen geben.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.415 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.189 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.