Sozialstunden - noch keinen Brief erhalten?

30. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
ascor
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sozialstunden - noch keinen Brief erhalten?

Guten Tag,

Vor knapp über einem Monat wurde ich vor dem Jugendschöffengericht zu einer Arbeitsauflage von 100 Stunden verurteilt. Der Richter meinte beim Urteilsspruch, dass ich eine Frist von 3 Monaten hätte um diese zu erledigen.

Nun ist das so, dass bei mir jetzt die Sommerferien anfangen und ich habe auch extra meinen Anwalt gefragt ob ich mir eine Arbeitsstelle selber suchen solle, er meinte, dass sie mir einen Brief schicken würde indem mir mittgeteilt wird, wann und wo ich die Sozialstunden machen müsse. Bei einer vorherigen Verurteilung war das auch so. Nur kam da der Brief schon nach 2 Wochen. Nun ist die Verhandlung schon knapp über einem Monat her und es ist immer noch kein Brief gekommen.

Ich habe nur Zeit in den Sommerferien die Sozialstunden abzuleisten, denn ich bin noch Schüler , und muss Anfang September wieder zur Schule , und habe da dann auch kaum Zeit unter der Woche.

Sollte ich mich vielleicht mal beim Richter melden und sagen das ich noch keinen Brief erhalten habe oder ist das völlig normal?

gruß Alex

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)