Stinkefinger und Uneinsichtigkeit

2. Oktober 2016 Thema abonnieren
 Von 
Roy_Khan
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 15x hilfreich)
Stinkefinger und Uneinsichtigkeit

Hallo liebe Forumuser.

Ich bräuchte mal bitte euren Rat.
Ich bin seit ein paar Jahren Sportfotograf und knipse vor allem in unteren Ligen und als Hobby.
Auch mache ich fast alles ehrenamtlich und reise viel auf eigene Rechnung. Der Umgang mit uns Fotografen ist jedoch oft eine Frechheit. Jeder Fotokollege weiß was es an Arbeit und Aufwand kostet, Fotos zu verwalten und zu bearbeiten.
Dies erwähne ich als kurze Einleitung um evtl. meinen Frust nachvollziehen zu können.

In den allermeisten Fällen sind Fototermine vorher abgesprochen, wie auch an diesem Wochenende.
Die Torhüterin der Heimmannschaft zeigte mir den Mittelfinger/Stinkefinger. Dieses Foto lud ich mit all den anderen Handballfotos des Tages auf meiner fb Seite hoch, was alles von den Vereinen gewünscht und auch den Sportlern bekannt ist, und teilte mit, dass ich dieses von der Spielerin nicht in Ordnung fand und verlangte eine Entschuldigung.

Per Privater Nachricht teilte sie mir mit, dass sie "******* drauf war" und sie es deshalb hasste fotografiert zu werden.
Ohne ein Einsehen, ohne Entschuldigung oder Bedauern meldete sie das Foto facebook und forderte eine sofortige Löschung.
Ich entgegnete dass ich kein Problem damit habe, wenn sie sich entschuldigt. Sie tat es nicht und war uneinsichtig und sogar frech und patzig.

Ich habe noch nie jemanden verklagt aber irgendwann kommt man an eine Grenze wo man sagt "Es reicht!".
Ich sehe nicht ein mir dauernd von Spielern von Vereinen dumm kommen lassen zu müssen, die für meine Fotos nicht einmal Geld bezahlen und mein Hobby ausnutzen.
Es geht mir nicht darum sie finanziell großartig zu schädigen, aber ich möchte das einfach nicht auf mir sitzen lassen und denke, dass sie eine kleine Lektion verdient hat, zumal sie eine Entschuldigung ablehnt und keinerlei Einsicht zeigt.