Strafanzeige stellen? Meine Familie kann es bezeugen, aber bringt das was?

17. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
patrice
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafanzeige stellen? Meine Familie kann es bezeugen, aber bringt das was?

Hallo, habe über das Internet eine Zeitungsannonce über einen Diamantring gesehen. Habe mich mit der Verkäuferin telefonisch in Verbindung gebracht. Sie wollt Überweisung und dann Lieferung. Da wir beide die selbe Bank haben, stimmte ich zu.Leider hat sie kein eigenes Konto , sonder gab mir eine Kontoverbindung(ob vom Partner oder so weiß ich nicht). Die Gesamtsumme 1800€ hatte sie bis auf 55€ und sendete den Ring, wie von mir erwünscht per Expressbrief. Leider ohne Zusatzversicherung (Wert des Ringes 5900€). Der Brief kam an, aber ohne Ring. Die Ring schachtel war offen, ca. 40 zusammengelegte DIN A4 Blätter waren drin. Ich rief die Verkäuferin an. Angeblich wurde der Brief unterwegs geöffnet, der Ring entfernt, die Ringschachtel offen in den Umschlag gelegt, eingepackt in diese besagten 40 Blätter und der Umschlag mit einem Steifen Tesa-Film zugeklebt. Das kommt mir alles komisch vor,hat keinen Hausanschluß, hat kein eigenes Konto,heißt anders als der Kontoinhaber, ich sagte, das ich Anzeige erstatte, sie daraufhin, das sie mich anzeigen wird! Ich sagte, das ich den Kontoinhaber anzeige, sie sagte, der Kontoinhaber habe nichts mit dem Kauf zu tun. Ich rief die Bank darauf hin an, und auch da sagte man mir, das die Sache nach Betrug aussieht. Was kann ich machen? Wie soll ich beweisen, das wirklich kein Ring drin war? Klar, meine Familie kann es bezeugen, aber bringt das was? Wer kann helfen? Wer weiß einen Rat? Ist sehr wichtig..........., vielen Dank

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Ich würde auf jeden Fall Strafanzeige stellen.

Aber was da wirklich rauskommt, ist eine andere frage. Es dürfte schwierig werden zu beweisen, daß der Ring von Anfang an nicht in dem Umschlag war.

Aber wer weiß. Vielleicht liegt ja noch mehr gegen die Verkäuferin vor und die Ermittlungsbehörden finden was raus.

Einfach wird es nicht, aber eine Strafanzeige kann nicht schaden.

gruß Justice

PS.: Auch zivilrechtlich dürfte es nicht einfach werden, Schadenersatz zu verlangen. Da kann auch sicher nur ein Anwalt helfen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Wenn die Polizei ermittelt, wird sie sicherlich auch mal versuchen, herauszubekommen, ob ein derartiger Ring überhaupt jemals existiert hat. Alleine das könnte ja schon spannend werden....

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Marc007
Status:
Schüler
(265 Beiträge, 39x hilfreich)

Zeigen Sie die Dame auf jedenfall sofort an.

Ausserdem müsste der Ring versichert sein. Expressbriefe sind laut Aussage der Deutschen Post AG bis zu 500 Euro versichert. Möglich ist es auch den Ring bis 25.000 Euro versichern im Expressbrief.

Ich bezweifle das der Ring exsistiert hat, das Sie ihn Ihnen verkaufen wollte. Ich tippe auf Betrug. Daher sollten Sie unbedingt Strafanzeige stellen.

MFG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.002 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen