Strafbefehl in Arbeitsstunden umwandeln

4. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
David_Waechter
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafbefehl in Arbeitsstunden umwandeln

Hallo habe 2 Probleme
1. Habe 3 Strafbefehle vo ich noch Monatlich für bzahlen muss
25€/50€/50€ sind 125€ die ich im monat leider nicht mehr habe mit 5 Person da ich zur zeit 1165€ ALG II bekomme und wieder erst in ca 3Monaten anfange zu Arbeiten.Es sind noch folgende Beträge offen 100€/185€/650€ und ich hatte schon mehrmals die Staatsanwaltschaft aufgefordert es umzuwandeln in Arbeitsstunden oder die Monatlichen raten zu sengen jedes mal eine Absage endweder zahlen oder Freiheitsstrafe.
2.Habe was Dummes gemacht da ich ein par € neben bei verdienen wollte da ich im www.dhd24.de was gekauft hatte billig und es gleich auch wieder bei ebay verkauft habe und das Geld gleich wieder eingesetzt hatte für andere sachen und wieder bei ebay rein und immer so weiter bis ich irgendwan gemerkt hatte das ich die ware nicht bekomme und somit die ware auch nicht zuz den Ebayen snden konnte da ich betrogen wurden bin und selber glaube ich zu betrüger geworden bin die akten hatte ich gleich alle meinen Anwalt gegben und jetzt kann ich den leuten das geld nicht wieder geben und die stempeln mich als betrüger ab was ich aber nicht wollte 12 Ebayer waren es ein teil hat ihre Ware so wie geld zurückbekommen und den anderen hatte ich geschrieben das sie kein geld betrag überweißen sollen die ich die ware nicht erhalten habe somit sind es noch 6 Leute die drauf warten bis sie ihr geld wieder bekommen das habe ich den mehr mals per email geschrieben und die haben auch meinen rechtanwalt angerufen nun weiß ich nicht ob die eine anzeige bei der Polizei machen können wegen betrugs bis jetzt habe ich noch keinen brief bekommen
was kan mir passieren in diesen fall da ich ja noch die anderen Vorstrafen Strafbefehl habe Bewährung hatte ich noch nicht währe nett um schnelle hilfe vielen danl

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

1.
Grundsätzlich ist es möglich, Geldstrafen durch Freie Arbeit zu tilgen. Wieso lehnt die StA das denn ab? Haben Sie das schon mal beantragt und sind dann nicht hingegangen?

2. Wenn Sie Sachen verkauft haben, die Sie gar nicht hatten, dies aber den Käufern nicht mitgeteilt haben, kann dies zwanglos als Betrug verfolgt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Natürlich können die Leute Sie wegen Betrug anzeigen.

Darüberhinaus haben Sie auch noch einen Sozialbetrug begangen (oder haben Sie die Einkünfte aus Ihrem eBay-Handel beim Arbeitsamt angegeben? Kaum, oder?)

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber -wie sie in meiner Signatur sehen können- arbeite ich beruflich mit Straffälligen, bin daher 'von Haus aus' auf deren Seite. Deswegen ein wirklich gut gemeinter Rat: Legen Sie sich mal ein anderes Unrechtsbewußtsein zu, sonst landen Sie über kurz oder lang im Knast.

Was die Sozialstunden betrifft, kann ich nicht sagen, warum der zust. Rechtspfleger die nicht umwandelt. Sie sind zu 5.? Da werden ja im Zweifel auch 3 Kinder dabei sein? Gibt es für die (oder 1-2 von denen) noch Erziehungsgeld. Falls ja, wundert mich die Haltung des Rechtspflegers nicht. Sozialstunden sind dafür da, wenn man absolut nicht zahlen kann. Von 1165,- + ggf. Erziehungsgeld für 1-3 Kids kann man zahlen.

Wie schon gesagt, ich meins echt nicht böse, und ich kenne Sie auch nicht. Aber ich habe jeden Tag mehrfach Leute vor meinem Schreibtisch sitzen, die mir solche Geschichten erzählen. Eigentl. haben die ja gar nichts gemacht, haben aber mehrere Urteile in der Tasche, und Raten zahlen ist 'echt total blöd' weil das Geld fehlt, denn schliesslich muß ja auch ab und zu mal nen neues Handy oder was weiß ich her.

Glauben Sie mir: Mit dieser Einstellung gehen Sie baden - und zwar heftig.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

@ Bob
Danke! Wenn ich solch deutliche Worte finde sind immer alle beleidigt. Aber von Dir wird das wohl eher geschluckt.
Schönen Abend! ;)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
David_Waechter
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
1. Hatte ich schon mehr fach versucht der Staatsanwaltschaft liegt auch alles vor Was ich zu bezahlen habe uns bleibt mit allen Rechnung bezahlt ca 300-350€ zu leben mit 2Erwachsen und 3 kinder
Da wo ich es umschreiben lassen hatte wurde mir mittgeteilt das Die Strafe zu Hoch währe und somit nicht umgewandelt werden konne fals ich nicht weiter zahlen tue kommt die Freiheitsstrafe zu betracht,obwohl es der Staatsanwaltschaft vorliegt.

2.Die Mobiltelefone wahren teil von mir bezahlt so wie vom kunden der Lieferant wahr ein betrüger und hat mich ja sogesehen mit rein gezogen die Ware war komplett bezahlt er hat sie nie an mir ausgeliefert somiet konnte ich sie auch nicht ausliefern aber da ich an den anderen das geld so wie ware zurückerstattet habe wie gesagt von 12 sind es nur noch 6 dir ihr geld zurück wollen, ich wollte mich ja nicht bereichern oder vorsätzlichen betrug machen,wollte nur was dazu Verdienen und von den 6 Personen habe ich mit 2 ArgerE-mails die anderen 4 sind total Freundlich da ich den es per Email geschrieben habe und auch jede zeit Antworte und die hatten auch schon Kontakt mit meinen Rechtsanwalt und die Warten ab und machen keine Anzeige bei der Polizei.
Mein Anwalt sagt ich sollte abwarten was passiert es kann auch passieren das überhaupt nicht kommt wenn ja legt er die Rechnungen vom einkauf vor und das ich auch betrogen wurden bin da die ware bezahlt war und laut email unterweg wahrzu mir . Ich möchte es so schnell wie möglich aus der Welt schaffen da ich keine lust habe eine Freiheitsstrafe zu bekommen was bestimmt in diesen fall passiert oder nicht oder kommt man nochmals mit einen Strafbefehl / Bewährung davon ich schätze mal das liegt bestimmt am Richter

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
David_Waechter
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Achso
1165 + kindergeld Erziehunggeld bekommen wir leider nicht mehr.
Der Job-Center wusste davon nichts,da ich doch sowie so kein geld gemacht habe sondern alles verloren habe und draufzahlen musste was leider nicht für alle gereicht hat.Bewährung hatte ich zum glück noch nicht wie gesagt drei kleine Einträge.
Und ich habe ja alles vorhanden jetzt Natürlich mein Anwalt beläge wo auch drauf steht wie Viele Mobiltelefone und der Betrag und die Kompletten Adressen Von den Verkäufer die mich betrogen haben und die von den Käufern.ich wahr einfach zu blöd hätte es viel früher stoppen sollen dann währe der schaden gering oder garnicht

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

der Staatsanwaltschaft liegt auch alles vor Was ich zu bezahlen habe uns bleibt mit allen Rechnung bezahlt

Das ist der 1. Denkfehler. Die Staatsanwaltschaft muß sich nicht 'hinten anstellen' mit ihrer Foderung. Die kommt mit an oberster Stelle. Da müssen andere Rechnungen usw. warten. Ist leider so.

Die Mobiltelefone wahren teil von mir bezahlt so wie vom kunden der Lieferant wahr ein betrüger

Das ist der 2. Denkfehler. Ihre Kunden können nichts dafür, daß Sie betrogen worden sind. Fakt ist: Sie haben Waren verkauft die sie (noch) nicht hatten und haben Vorkasse von Ihren Kunden genommen. Mit diesem Geld, daß Ihnen (noch) nicht gehörte, haben Sie Ihren Lieferanten bezahlt. Klar, machen tägl. 100e Leute, gerade bei eBay. Wenn es gut geht, kräht auch kein Hahn danach. Geht es nicht gut -wie bei Ihnen- steht eine Betrugsstrafbarkeit im Raum.

Wenn Sie irgenwo etwas kaufen wollen Sie doch auch die Ware, oder das Geld zurück. Sie nennen Ihren Lieferanten einen Betrüger, weil er Ihr Geld genommen und nicht geliefert hat. Sie haben mit Ihren Kunden genau das selbe gemacht, aber sind (narürlich) kein Betrüger... ?!?!

Moralisch vielleicht nicht, wenn alles so stimmt, was sie schreiben. Strafrechtlich sieht das aber leider ggf. anders aus.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

ich wahr einfach zu blöd hätte es viel früher stoppen sollen dann währe der schaden gering oder garnicht

Das ist ein wahres Wort. Sie können nur hoffen, daß von den letzen 6 Leuten Sie niemand anzeigt.

Bezahlen Sie Ihre Raten weiter (Sie müssen halt irgenwo anders sparen, oder auch mal eine andere Rechnung nicht oder später zahlen), sonst wird es wirklich Ärger geben.

Sie können sich auch an eine Einrichtung für Straffälligenhilfe und/oder an eine Schuldenberatungstelle weden. Vielleicht kann man da noch was für Sie tun.

Aus welcher Stadt kommen Sie denn? Ich kann Ihnen da 1-2 Adressen geben, wenn Sie möchten.

***********************************

@wastl

Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Abend. Morgen noch mal zum Job, dann 3,5 Wochen Urlaub :)

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

doppelposting

-- Editiert von !streetworker! am 04.05.2006 21:45:39

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
David_Waechter
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich komme aus 31096 Weenzen.

Weiß nich ich möchte Das sich alles so schnell wie möglich im Guten Erledigt
Ich hatte gestern noch mals
an der Stattsanwalschaft geschrieben wandeln die nichts um muss ich irgend wie weiter zahle.
Zu den Mobiltelefonen was
würde zb.daraus kommen wenn alle 6 oder nur 2 eine Strafanzeige gegen mich machen ( Haftbefehl ) oder Freiheitsstrafe.
die Richter müssen doch auch sehen das ich es nicht vorsätzlich um mich zu bereichern gemacht haben.Narklar ich weiß wie man sich fühlt betrogen zu werden deswegen habe ich auch in jeder email zu den käufern geschrieben das sie selber wissen müssen was sie machen ob eine Anzeige bei der Polizei oder es über einen Rechtsanwalt laufen lassen da ich es weiß wie man sich fühlt, ich habe wirklich gesagt nur angst hart gesagt in den Knast zu gehen und alles zu verlieren.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
David_Waechter
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich komme aus 31096 Weenzen.

Weiß nich ich möchte Das sich alles so schnell wie möglich im Guten Erledigt
Ich hatte gestern noch mals
an der Stattsanwalschaft geschrieben wandeln die nichts um muss ich irgend wie weiter zahle.
Zu den Mobiltelefonen was
würde zb.daraus kommen wenn alle 6 oder nur 2 eine Strafanzeige gegen mich machen ( Haftbefehl ) oder Freiheitsstrafe.
die Richter müssen doch auch sehen das ich es nicht vorsätzlich um mich zu bereichern gemacht haben.Narklar ich weiß wie man sich fühlt betrogen zu werden deswegen habe ich auch in jeder email zu den käufern geschrieben das sie selber wissen müssen was sie machen ob eine Anzeige bei der Polizei oder es über einen Rechtsanwalt laufen lassen da ich es weiß wie man sich fühlt, ich habe wirklich gesagt nur angst hart gesagt in den Knast zu gehen und alles zu verlieren.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Am besten sollte gar keiner Anzeige erstatten. Wenn es 1 oder 2 machen, spielen dann Nr. 3 und 4 usw. auch nicht mehr die große Rolle. Je weniger, je besser --> natürlich.

Weenzen ist Staatsanwaltschaft Hildesheim, wenn ich nicht irre ?!

Wegen der Umwandlung wenden Sie sich am besten an:

Straffälligenhilfe e.V.
Roonstraße 11
31141 Hildesheim
Tel. 05121 33348




-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
David_Waechter
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

ok dan vielen dank für die schnelle Hilfe werde dort Montag mal anrufen und ein Termin machen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.053 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen