Strafbefehl wegen Btmg. Lohnt sich Einspruch?

20. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12302.01.2019 06:13:42
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafbefehl wegen Btmg. Lohnt sich Einspruch?

Ich habe einen Strafbefehl wegen unerlaubten Besitz von Btmg (0,42g Marihuana, 2,29 Gramm Tabak Marihuana-Gemisch (geschätzt 90% davon Tabak), 3x Ecstasy-Tabletten und 3 LSD-Trips) bekommen.

Ich bin Student mit einem Minijob(450Euro Basis) und bekomme kein Bafög. Die Geldstrafe sind 30 Tagessätze mit einem Tagessatz von 15Euro. Ist die Strafe angemessen oder lohnt es sich Einspruch zu erheben? Kann ich auch eine Ratenzahlung beantragen?

-- Editiert von go505803-30 am 20.12.2018 14:25

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32890 Beiträge, 17271x hilfreich)

Ist die Strafe angemessen Absolut. By the way wird Ihnen keiner glauben, dass Sie von 450 Euro leben - das Resultat eines Einspruchs könnte also neben höheren Gerichtskosten durchaus eine Korrektur der Strafe nach oben sein.
Kann ich auch eine Ratenzahlung beantragen? Ja - aber halt nicht per Einspruch. Da warten Sie hübsch die Rechtskraft ab und wenn dann so Ende Januar oder im Februar die Zahlungsaufforderung kommt, beantragen Sie Ratenzahlung.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32890 Beiträge, 17271x hilfreich)

Kleiner Hinweis noch: Sollten Sie einen Führerschein haben, wird es auch Ärger mit der Führerscheinstelle geben...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von