Strafmaß

4. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Anonymus 9328
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafmaß

Guten tag ich habe eine frage ich habe eine anKlage wegen untreue in tateinheit unterschlagung bekommen vom Amtsgericht ubd wird per Strafrichter verhandelt. Nun meine frage welche strafe kann mich erwarten ich bin noch nicht vorbestraft oder war schon mal angeklagt habe bis zu dem Punkt eine reine Weste ich weiß das zum Beispiel da strafrichter/Einzelrichter steht und nicht schöffengericht genannt wirde der Staatsanwalt davon ausgeht das nicht mehr als 2 jahre beantragt werden da durch das ich nicht vorbestraft bin wollt ich fragen ob eine Bewährung bei den maximal 2 jahre des Einzelrichters zustande kommen

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

Zitat (von Anonymus 9328):
welche strafe kann mich erwarten

Wir wissen ja nicht mal, worum es genau geht. Ein Fall von 10 EUR oder 30 gewerbliche Fälle von zusammen 300.000 EUR?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33329 Beiträge, 17411x hilfreich)

Die Bewährung hängt auch von der Sozialprognose ab - bei den dürren Angaben kann man dazu nichts sagen...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9532x hilfreich)

Zitat (von Anonymus 9328):
wollt ich fragen ob eine Bewährung bei den maximal 2 jahre des Einzelrichters zustande kommen

Abgesehen davon, dass wie die anderen schon sagten jede Menge Informationen fehlen, kann auch der Einzelrichter am Amtsgericht bis zu 4 Jahre verhängen, auch wenn die Staatsanwaltschaft mit Anklage zum Einzelrichter deutlich macht, dass sie zumindest zum Zeitpunkt der Anklage von maximal zwei Jahren ausgeht.

Ganz allgemein lässt sich zur Bewährung sagen, dass wenn das Strafmaß maximal 1 Jahr beträgt, die Strafe im Normalfall zur Bewährung ausgesetzt wird, wenn die Sozialprognose halbwegs in Ordnung ist.

Bei einem Strafmaß zwischen 1 und 2 Jahren, müssen besondere Umstände hinzutreten, die eine Aussetzung zur Bewährung angezeigt sein lassen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 276.259 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
111.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen