Strafmaß: Verstoß gegen Waffengesetz

22. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
scootx
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 16x hilfreich)
Strafmaß: Verstoß gegen Waffengesetz

hallo

Ich möchte euch einen meiner Fantasie entsprungenden theoretischen Fall vorstellen.

Pers. A ist 22 Jahre alt ist mitten in einer Berufsausbildung und ist ein ganz normaler Bürger.

Zur vorgeschichte :
Pers. A wurde im alter von 15-17 drei mal mit einem friesiertem Mofa erwischt.
Im Alter von 19 Jahren bekam Pers. A eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs , weil er sein Kennzeichen übergeklebt hatte.

Nun wurde Pers.A im Alter von 22 Jahren erwischt. Als er grad die Grenze von Tschechien zu DE verließ, wurde er von Der Polizei kontrolliert. Pers. A gab sofort zu das er in CZ drei Schlagringe erworben hat.

Daraufhin würde Pers. A eine Anzeige bekommen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erhalten.

Pers.A hat die Ware im Impuls gekauft nach dem Motto " haben wollen" dahinter steckten keine Gewaltlichen absichten.

Mit welcher Strafe müsste Pers.A rechnen ?
Und wüsstet Ihr tipps die sich theoretisch Positiv für Pers.A auswirken würde.


Mfg

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1717 Beiträge, 689x hilfreich)

Nun für mich stellt sich nun die Frage, ob und wer Dir die Geschichte glaubt, dass Du niemanden damit verletzen wolltest...vor allem weil Du gleich drei davon gekauft hast.
Du verstehst meinen Punkt? Man kauft nicht einfach "nur so" eine gefährliche Waffe!

Das Gesetz sagt folgendes aus:

quote:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.   entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.2 bis 1.2.5, 1.3.1
bis 1.3.3, 1.3.5, 1.3.7, 1.3.8, 1.4.1 Satz 1, Nr. 1.4.2 bis 1.4.4 oder 1.5.3 bis 1.5.7, einen dort genannten
Gegenstand erwirbt, 7, 1.3.8, 1.4.1 Satz 1, Nr. 1.4.2 bis 1.4.4 oder 1.5.3 bis 1.5.7, einen dort genannten
Gegenstand erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder
damit Handel treibt, [...]


Deine Waffe ist unter 1.3.2 aufgelistet!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.545 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen