Strafmaß - Körperverletzung, Brandstiftung und Ladendiebstahl?

11. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Bonner3078
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 41x hilfreich)
Strafmaß - Körperverletzung, Brandstiftung und Ladendiebstahl?

Hallöle


Wollte einmal nachfragen mit welcher Strafe ein 19 Jähriger rechnen kann, der in einer Polizeilichen Akte 100 Sozialstunden u.a. wg. Körperverletzung, Brandstiftung und Ladendiebstahl erhalten hat?

Zu den oben genannten Straftaten kommt jetzt noch eine Gefährliche Körperverletzung hinzu. Mir wurde von dem typen die Nase gebrochen war 4 Wochen Krank geschrieben ich erlitt multiple Prellungen im Gesicht Kopf und Brustbereich.Ausserdem befinde ich mich seit dem Vorfall in Therapeutischer Behandlung.

Gefährliche Körperverletzung war es deswegen weil er die Tat mit einer anderen Person begangen hat. Die andere Person ist derzeit noch nicht auffällig geworden.

Mit welchem Strafmaß kann die erste Person rechnen? Wird es eine Bewährungsstrafe geben oder werden zu den 100 Sozialstunden weitere hinzukommen?

-----------------
""

-- Editiert am 11.08.2009 08:53

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Sebastian Stark
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 6x hilfreich)

Guten Tag,

auf Grund des von Ihnen mitgeteilten Sachverhalts lässt sich kaum eine einigermaßen zutreffende Prognose / grobe Schätzung herleiten, da hierbei deutlich mehr Fakten vorliegen müssten (z.B. Ausbildungssituation / Berufssituation des Betroffenen, genauer Tathergang, Bericht der Jugendgerichtshilfe, Verteidigungsstrategie des Betroffenen / seines Anwalts, Täter-Opfer-Ausgleich etc.).

-----------------
"Rechtsanwaltskanzlei Stark
Hindenburgstr.15
78467 Konstanz
Tel.: 07531 / 36 22 173
Fax.: 07531 / 36 22 174
www.stark-kanzlei.de"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.318 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen