Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Strafrecht---Diebstahl

 Von 
xMellx
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafrecht---Diebstahl

hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage. Also die Situation ist folgendes, klingt vielleicht komisch ist aber jetzt mittlerweile schon sehr ärgerlich:

ein Freund von mir hat meinen Pass, er gibt es mir nicht zurück.
Ich schulde diesen Freund 600€, eigentlich ist es aber mein Geld, nur er meint es wäre seines...er sagt, wenn ich ihm sein Geld gebe gibt er mir mein Pass....

Kann ich da eine Anzeige wegen Diebstahl machen? oder wie sollte ich vorgehen? Den Pass brauche ich auch dringend...

wäre froh über jede Antwort...
lg Mell

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anzeige Freund Geld Polizei


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
avalon2006
Status:
Praktikant
(801 Beiträge, 91x hilfreich)

Hallo, an Deiner Stelle würde ich zu dem "Freund" gehen, und meinen Pass herausfordern. Sage ihm, daß er ansonsten eine Anzeige wegen Unterschlagung und Nötigung erhält. Gibt er den Paß nicht heraus, sofort zur Polizei, und dort Anzeige erstatten. Die werden sich dann mit Deinem "Freund" etwas unterhalten, und ihm den Paß abnehmen.

gruß
avalon 2006

-----------------
"Das Leben ist eines der Härtesten."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
xMellx
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke danke reden bringt sich nichts mehr hab ich schon versucht, muss leider zur Polizei gehen,

lg

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen