Strafsache

8. Mai 2014 Thema abonnieren
 Von 
Xyyy22
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafsache

Hallo , bin 26 Jahre alt und habe 2 Bewährungsstrafen offen einmal 24 Monate auf 5 Jahre und einmal 3 Monate auf 3 Jahre letzte Tat vor 2 Jahren zum Vorfall: Vor ca 2 Wochen ging ich mit meiner Freundin und 2 Freunden in ein Lokal in meiner Heimatstadt als ich kurz ins freie ging zum telefonieren pöbelte mich eine Gruppe von ausländischen Männern an ca 6 -8 Personen als ich sie fragte was das Problem sei schlug mir einer von der Seite ins Gesicht ich blutete stark und regte mich auf was das soll die männergruppe stachelten sich gegenseitig auf und sagten sie würden mir noch eine reinhauen und ich sollte mich ver*****n ich hatte richtig Angst das nicht di gesamte Gruppe auf mich losgehen würde mittlerweile waren auch schon meine Freunde bei mir und die Polizei ich erklärte denn Polizisten di Lage als ich ihm Augenwinkel sah wi ein Mann auf mich zustürmte zückte ich meine Fäuste aus Reflex und traf denn Mann ins Gesicht er blutete stark aus der Nase ich bin mir ziemlich sicher das es der Mann aus der Gruppe war der mir zuvor ins Gesicht geschlagen hat aber halt nicht zu 100%könnte auch ein anderer gewesen sein natürlich sah es für denn Polizisten so aus als hätte ich im absichtlich eine verpasst das danach fuhr ich ins Krankenhaus . Als ich dann di Ladung von der Polizei bekam Stand ich sei beschuldigter wegn Körperverletzung.4 Zeugen sagten für mich aus das sie sahen wi der eine Mann auf mich zustürmte und ich mich im Reflex verteidigte kann mir bitte wer sagen was mir jetzt blüht und mit was ich zu rechnen habe. Danke

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Ansage Nr. 1867: Wir können hier nicht die Zukunft vorhersagen. Das betrifft auch den Ausgang von Strafverfahren.
4 Zeugen sagten für mich aus das sie sahen wi der eine Mann auf mich zustürmte und ich mich im Reflex verteidigte Tja, dann ist es aber merkwürdig, das die was ganz Anderes gesehen haben als die Polizisten, die schließlich auch anwesend waren. Und wie glaubhaft es das Gericht finden wird, daß jemand Sie angreift, während Sie gerade mit der Polizei plaudern - da habe ich gewisse Zweifel... Ja, und daß Sie so exakt wissen, was Zeugen aussagen, obwohl Sie offenbar bisher keine Akteneinsicht hatten - auch irgendwie sonderbar, oder?

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

quote:
Und wie glaubhaft es das Gericht finden wird, daß jemand Sie angreift, während Sie gerade mit der Polizei plaudern - da habe ich gewisse Zweifel...


Kann je nach Alkoholpegel passieren, sieht man ständig bei "Mein Revier". ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Ja, ... wenn's dort im Drehbuch steht ;)

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.228 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen