Straftaten nach STGB 184 B

1. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
keine_kraft_mehr
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Straftaten nach STGB 184 B

...es lohnt sich nicht mehr...nicht für mich, aber ein Teil sagt "schau doch mal, frag doch mal"

Auch auf die Gefahr hin, dass es zu keiner Antwort kommt - wer will sich schon mit siwas auseinandersetzen, frage ich hier...

in 2004 wurde mein Rechner beschlagnahmt wegen Bilder. fast ein jahr später kam die verurteilung
ich wurde im märz 2005 verurteilt wegen Besitz zu einer freiheitsstrafe von 6 Monaten (wurde zu 3 Jahren auf Bewährung ausgesetzt - nix weiter - keine therapie oder geldstrafe).
hatte aber im januar 2005 mir (warum auch immer-ich will nicht darüber nachdenken - nachdenken heißt feststellen ist nicht heilbar-therapie hilft nicht-mach dich weg) nochmals bilder im internet gesucht.
wurden von polizei im juni 2005, also nach der verurteilung gefunden.
noch nichts von gericht gehört.
komme ich jetzt endlich in knast, werde also weggeschlossen?
oder in ein krankenhaus?
habe den ermittelnden beamten von meiner angst erzählt ein monster zu sein oder zu werden. hatten erst kürzlich bei uns in der stadt jemanden, der hat sich einfach so einen jungen von der strße gegriffen. wollt mal sehen wie das ist hat er gesagt.
der polizeibeamte konnte mir keinen rat geben, aber vorsichtshalber hat er mich erkennungsdienstlich erfaßt - also denkt er auch ich bin ein monster...

danke für antworten

versager

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



39 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Ihre Antworten finden Sie hier:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=84683

Denn dort geht es ja ganz offensichtlich um Sie.

Ansonsten:

Was erwarten Sie hier im Forum?

Die Bestätigung von dem was Sie oben schreiben ('Ja, Du bist ein Monster') oder ein entsprechendes Dementi ('Das Leben ist schön, solch eine Tat kein Grund es wegzuwerfen usw.') ???

Beides (bzw. nichts von beidem) kann Ihnen hier irgendjemand sagen, da niemand Sie kennt, und niemand in der Lage ist, sie aus psychiatrischer Sicht zu beurteilen.

Evtl. kommen einige Antworten, die entweder in die Richtung gehen: 'Bäh, wie kann man nur' oder eben das Gegenteil:' Nicht so schlimm, laß Dich behandeln, bring Dich nicht um...' oder auch 'Hör auf mit Deinem Selbstmitleid'

Was bringen Ihnen diese Antworten dann? Das irgendjemand der keinen Plan hat, jemandem den er nicht kennt, irgendetwas 'bescheinigt', daß schlicht unmöglich in einem Forum zu beurteilen ist.

<font color="red"><big>Suchen Sie sich professionelle Hilfe. Im Real-Life, nicht in einem Forum !!!</font color></big>

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1178
Status:
Schüler
(230 Beiträge, 28x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

editiert, und lieber auf die Zunge gebissen...





-- Editiert von justice005 am 01.04.2007 20:16:14

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
gigagabs
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 2x hilfreich)

Na das waren ja mal stimmige Antworten auf einen Hilfeschrei!! Ich bin entsetzt!!!Ist denn hier niemand in Lage diese Situation zu berteilen und eventuelle Hilfen anzuzeigen?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

Hi,
auch wenn ich Deine Neigungen ABSOLUT verurteile gebe ich Dir den Rat Dich selber einweisen zu lassen. Das kannst Du bei jeden Psychater tun. Ich habe selber Kinder und bin froh, wenn Leute wie Du von der Strasse sind. Geh zu einem Psychater und erzähl im davon und warte ab was passiert. Und zum Sxhluss möchte ich Dir und deines Gleichen raten mir niemals zu begegnen.
Angelus :devil:

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Katzenbolle
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Also bitte, was soll da noch ein Forum im Internet ?? Du gehörst weg von dieser Welt. Willst noch Mitleid!Geh zum Fachmann und laß Dich wegsperren,wer weiß was noch so alles nachkommt. Andere müssen vor Dir geschützt werden und Du schützt Dich so selber auch

-----------------
"katzenbolle"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
DanniLex
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 1x hilfreich)

Wer hier Drohungen einträgt, macht sich selbst möglichweise strafbar. Es ist nicht Ihre Aufgabe zu richten, hierzu gibt es staatliche Stellen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

@ DanniLex
Hast recht, aber ich hab selber Kinder und wenn ich solchem Abschaum begegne, egal ob in Inet oder auf der Strasse, dann fällt es mir schwer mich zu bremsen, da Sie mit Ihrem Verhalten schlimmeres tun als Mörder: Tote haben wenigstens keine Schmerzen mehr. Und wenn ich mir die Strafen für das Perverse Pack ansehe, dann kann man doch nur sauer werden.
Angelus :kotz:

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

oh mein gott. ist heute wieder troll tag, oder sind alle der 'schwanz ab' fraktion online?
sprüche wie

quote:
Sie mit Ihrem Verhalten schlimmeres tun als Mörder: Tote haben wenigstens keine Schmerzen mehr.

oder
quote:
Du gehörst weg von dieser Welt.

sind an dummheit wohl nicht mehr zu überbieten.
hier gehts um den besitz von kinderpornografischen schriften. kein mord, keine reale vergewaltigung und kein realer mißbrauch!!! das gesetz kennt den unterschied, da der strafrahmen weit unter dem des realen mißbrauchs liegt. anscheinend schalten manche hier ihr gehirn ab, sobald es um gewisse themen geht.

aber zurück zum thema.
ich würde dem threadstarter raten beim anwalt rat zu suchen. eine begonnene freiwillige therapie macht vor gericht sicherlich eindruck und wird die strafe mildern.
auch wird sie hoffentlich helfen in zukunft 'clean' zu bleiben und wird so zur verbesserung der lebensqualität beitragen.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich stimme 100%ig zu.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

quote:
Genau, die Kinder auf den Bildern, die sich der TE runtergeladen hat, haben natürlich mit Freude an der Sache an dem teilgenommen, was auf den Fotos zu sehen ist.

und was hat das mit meiner argumentation zu tun? willst du allen ernstes das betrachten von bildern mit der eigentlichen tat gleichsetzen? wer sich tötungsvideos zb aus dem irak ansieht ist ein mörder? der gesetzgeber sagt sogar: nicht starfbar. selbst tötungsvideos von kindern sind nicht strafbar. auch stellt sich mir die frage, wieso mord schlimmer sein soll als ein mißbrauch. 'hohes gericht ich führe die törung des mißbrauchsopfers als milderungsgrund an, da es nun nicht mehr leiden muß' will man so eine argumentation???

quote:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass die Nachfrage den Markt regelt?

das ist ein sehr oft gebrauchtes argument, aber teilweise falsch. selbst staatsanwälte führen des öftern dieses argument an. dennoch trifft es den kern nur halb. sieht man sich §184b genauer an so stellt man fest, dass einschlägige geschichten, gefälschte bilder und zeichnungen auch verboten sind (wirklichkeitsnahe darstellungen). hier ginge eine nachfragesteigerung wohl kaum zu lasten von kindern. eine differenzierung täte hier gut.

quote:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, welches Elend diesen Kindern widerfährt?

sicher habe ich das. soll das aber die legitimation für die von manchen postern hier aufgestellten forderungen sein?

quote:
Ich glaube nicht, denn du scheinst ja ein Herz für diese Kinderf... zu haben.

jaja, wer sich gegen kopflosen populismus einsetz ist ein kinderfickerfreund. sorry, aber solche argumente sind der sache sicherlich nicht dienlich.

quote:
Aber Gutmenschen haben ja für alles Verständnis und sind ja auch sehr tolerant.

NEIN, keine toleranz, sondern eine gerechte beurteilung des sachverhaltes liegt mir am herzen. was man von einigen anderen wohl kaum behaupten kann.

quote:
Ich dagegen schließe mich Katzenbolle an.
Bin eben ein Bösmensch.

NEIN, du bist kein bösmensch. du bist ein ignorant, weil du die gesetzesgrundsätze nicht anerkennst.
außerdem scheinst du nicht anerkennen zu wollen oder zu können, dass es sich bei diesen menschen nicht um abschaum handelt, sondern um leute mit einer unheilbaren andersartigkeit. die hilfe sollte im vordergrund stehen und nicht rechtswidriges, populistische stammtischspropaganda.

sorry für meine harrschen worte, aber wenn leute sinnfreie argumente liefern, den rechtsstaat mit füßen treten, dann geht mir der hut hoch.
nichts für ungut...

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Da gibt es immernoch nichts hinzuzufügen. daher kann ich meine Zustimmung nur wiederholen.


0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

danke justice005.
es tut gut zu lesen, dass es auch 'andere' gibt. :)

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

@ schrumpfgermane

ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, und egal was andere sagen und wie die Psychologen auch von Heilbarkeit sprechen, wenn sie sich auch nur bei einem vertun und der wieder rückfällig wird möchte ich die ganzen Weicheier mit Ihrer tollen Argumentation sehen, wenn Sie das den Eltern direkt ins Gesicht erklären müssen, was für Rechte ein solcher "Mensch" doch hat. Er beschreibt doch am Anfang seine Angst so zu werden, wie derjenige der in seiner Stadt oder Dorf schonmal ein Kind gepackt hat, also geht es doch nicht nur um ansehen, sondern um die konkrete Fantasie es auszuführen. Solche Leute sind unheilbar krank und Ihnen kann nur geholfen werden, wenn sie lebenslänglich weggesperrt werden, oder dadurch das Ihnen der Trieb genommen wird. Ich möchte nicht eines Tages den Satz sagen müssen: Entschuldigen Sie gnädige Frau, aber wir dachten er sei geheilt.
LG Angelus

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

quote:
1.Hast du Kinder?

nein habe ich nicht. was hat das aber mit meiner argumentationslinie zu tun? urteilen kinderlose richter anders als welche mit kindern? sind väter unfähig logisch zu denken, wenn es um verbrechen gegenüber kindern geht?

quote:
2. Wie kann man einem Menschen, der laut deiner Aussage unheilbar andersartig (schön geschrieben! Kinderschänder sind also nur 'andersartig', aha)helfen?

unheilbar heißt noch lange nicht untherapierbar. ein experte hat mal sehr treffend in etwa so formuliert 'diabetiker sind auch unheilbar krank, sie können aber genau so wie pädophile mit der richtigen therapie ein fast normales leben führen'.
es gibt in der tat eine kleine gruppe von sogenannten kern-pädophilen, die nur schwer therapierbar sind. hier bedarf es einer sehr langen begleitenden therapie mit einsatz von medikamenten. der normalfall scheint aber recht gut auf die maßnahmen der therapeuten zu reagieren. google mal nach dem projekt 'kein täter werden' der charite in berlin.

quote:
3. Wenn so jemand also unheilbar ist, was anderes schlägst du vor, außer ihn für immer wegzusperren?

es bedarf einer straftat bevor man ihne wegsperrt.
es bedarf einer weiteren schwerwiegenden gefahr, um jemanden in sicherheitsverwahrung zu nehmen. der konsum von kinderpornografischem material ist sicherlich keine schwerwiegende gefährdung der gesellschaft. somit fällt so eine maßnahme flach.
ich persönlich würde mir wünschen dieses thema aus der tabuecke zu holen. natürlich wird darüber vermehrt in den medien berichtet, aber der abnormale mensch hat zum jetzigen zietpunkt fast keine möglichkiet sich zu offenbaren.
wo kann er den professionelle hilfe bekommen? in ganz deutschalnd gibt es nur in berlin eine möglichkiet sich umfassend therapieren zu lassen. was hilft das einem bayrischen dorfbewohner? dieser hat nicht einmal eine realistische chance sich dem dorfarzt zu offenbaren. was ist wenn dieser sich verplappert? was ist wenn die arzthelferin nicht dicht hält? was ist wenn ein sachbearbeiter in der krankenkasse, die 'perverse sau' kennt, und dann mit seinem wissen hausieren geht? was ist, wenn einer sein auto vor der praxis des therapeuten sieht und nachforschungen anstellt. auch ist es sicherlich nicht leicht über seine perversion zu sprechen. die gesellschaft impft jedem ja ein, er sei mit solch einer veranlagung das schlimmst was auf gottes grünem erdboden herumläuft. er gehöre für immer weggesperrt, er sei schlimmer als ein mörder, er verdiene es nicht in der gesellschaft zu leben. das ist alles andere als förderlich helfen zu lassen. es bleiben noch tausend andere gründe, die mir gar nicht bewußt sind um eine hemmschwelle gegenüber der therapie aufzubauen. wer würde jemals diesem abschaum die hand zum gruß geben? wer würde ihm am arbeitsplatz unvoreingenommen begegnen? kann er sich noch sicher sein, dass nicht ein paar idioten sein haus abfackeln, weil sie diesen verbrecher nicht mehr hier haben wollen? und das alles weil er nur hilfe gesucht hat!
es ist leider so, dass diese leute stigmatisiert sind. sie leiden oft unter ihrer neigung, können sich aber nur selten jemanden anvertrauen. selbst der ehepartner muß meist außen vor gelassen werden.
die sexualität ist einer der zentralen punkte in unserem leben. da ist es ganz natürlich, dass menschen mit einer abnormen neigung hilfe erfahren sollten, anstatt sie als dämonisieren.

ich persönlich habe vor solchen leuten respekt!!!
sie stellen sich ihrem verlangen jeden tag. sie kämpfen tag täglich gegen ihre andersartigkeit an. sie stellen sogar ihr leben um, um nicht in gefahrensituationen zu gelangen. freibadbesuche ade, eine umzug kann auch nicht schaden, wenn genau vorm fenstern ein kinderspielplatz liegt und so weiter und so fort.
es wäre den opfern viel mehr geholfen, wenn alle einsichtigen/potentiellen tätern hilfe zu teil wird, anstatt sie außerhalb der gesellschaft sehen zu wollen.
natürlich gehören taten bestraft. natürlich dreht sich mir auch der magen um, wenn kinder leiden müssen, weil ihnen gewalt angetan wird. das steht alles außer frage. ich könnte mir auch einen sogenannten notwehrexzess vorstellen, wenn ich jemanden auf frischer tat ertappen würde. das ist auch verständlich, aber trotzdem haben diese leute auch rechte und anspruch auf hilfe.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

@Schrumpfgermane
du scheinst gar nicht alle beiträge gelesen zu haben. ansonsten wäre ein großteil deiner fragen schon beantwortet!


mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Damon Ridenow
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Angesichts der Tatsache, dass der Ausgangsbeitrag am 1.4. geschrieben wurde, gehe ich davon aus, insbesondere bei der Art der Beschreibung, dass ihr einen Aprilscherz ernsthaft diskutiert.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

kann sein, aber wie man sieht, ist so ein thema brand heiß und diskusionswürdig.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

so ist es Reike.

quote:
Ohne hier den Weisen herauskehren zu wollen: Werd mal Vater, dann siehst du Kinder mit ganz anderen Augen.
Und die Täter auch.

ich hoffe nicht, dass ich mich dann plötzlich von den menschenrechten und vom rechtsstaat abwende.
bis jetzt wurde keines meiner argumente inhaltlich angegriffen, oder entkräftet.
es ist mühsam nur auf die 'denk doch büüüüddeeee an die kiiiiinder' argumentation zu antworten. da erübrigt sich jede weitere diskussion.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

welche arguemnte hast du denn sonst vorzubringen?
bis jetzt sehe ich nur völlige ignoranz der menschenwürde und des rechts.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Jani.Kontroletti
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Schrumpfgermane, verstehen sie nicht, dass man trotz aller Abscheu und Unverständnis für die Tat NIEMALS die rechtstaatlichen Prinzipien vergessen sollte?

Wenn ihnen das nicht passt, dann wandern sie doch aus, z.B. in den Iran oder in ein afrikanisches Dritteweltland.
Da sind Strafen noch das was sie sein sollen: Hand ab, Fuß ab, steinigen und zum Abschluss noch auf den guten alten Scheiterhaufen.

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Jani.Kontroletti
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 1x hilfreich)

ZITAT: Aber nicht jeder Alkoholiker ist ein Verbrecher.

@Schrumpfgermane

Glauben sie mir, wenn Alkoholkonsum strafbar wäre, würden sich die Alkoholiker einen Dreck um die Strafbarkeit scheren. Sie würden saufen und könnten auch gar nicht anders!

-- Editiert von Jani.Kontroletti am 03.04.2007 22:35:58

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.951 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12