Hab einen Strafbefehl
von 20 Tagessätzen a 20€ bekommen. Ich bin Student und habe keinen Job. Trotzdem wurde mein monatliches Einkommen auf 600 Euro geschätzt. Hat es einen Zweck eine Halbierung der Tagessatzhöhe zu beanspruchen? Kann es mögliche Konsequenzen geben wenn diese Abgelehnt wird?
mfg
-----------------
""
Tagessatzhöhe zu hoch
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Sie können Ihren Einspruch auf die Höhe der Tagessätze beschränken. Dann wird nur dieser Sachverhalt nochmals rechtlich geprüft.
20,- sind aber nicht zwingend zu hoch.
Wovon leben Sie denn bitte.
Schildern Sie doch bitte mal Ihre genaue Einkommensituation, dann werde ich oder jemand anders Ihnen erklären wie das Gericht auf diesen Tagessatz kommt.
Im übrigen können Sie nach
Rechtskraft der Entscheidung Ratenzahlung bei der StA beantragen.
Im übrigen ein Harz 4 Empfänger zahlt in der Regel 10,- Euro Tagessatz wobei 7 Euro nach der Rechtssprechung des OLG Stuttgart richtig wären. Aber das ein anderes Thema.
-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE-Mitte
Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "
Ich habe keinerlei Einkommen. Bin Student und wohne bei meiner Mutter, welche Kindergeld für mich Bekommt.
Das Studium und sonstige Kosten werden durch mein Erspartes Geld bezahlt. Bafög wird von mir nicht bezogen, es wurde auch nicht beantragt.
Ich habe im Ermittlungsverfahren mein Recht zur Aussageverweigerung verwendet. Lediglich meine Angaben zu meiner Person und die Angabe dass ich Student bin wurden gemacht.
Mein monatlich Einkommen wurde vom Gericht auf 600€ Geschätzt.
Meiner Meinung nach sind 20 Euro Tagessatz nicht gerechtfertigt.
mfg
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:<hr size=1 noshade>und wohne bei meiner Mutter, welche Kindergeld für mich Bekommt. <hr size=1 noshade>