Ticket Fälschung

1. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb276687-76
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ticket Fälschung

Ich habe festgestellt das es doch einige gibt die ein Semesterticket gefälscht haben. Ich muss sagen ich bin Auszubildende und habe vorher Studiert. ( ca 6 Monate her) habe am Comp gesessen und ausprobiert ob man das Sem. ticket fälschen kann und es dann in mein Portmoie getan. Ich hatte an dem Tag an dem ich mehr oder weniger ausversehen dieses Ticket vorgezeigt habe eigentlich ein Gültiges Ticket gehabt. Mich allerdings vertan da ich gerade tele habe und ihm dann das Ticket gezeigt. Ich weis sehr dumm von mir. Zumahl ich sehr viel schiss hatte und dies auch eigentlich entsorgen wollte. Zuspät. Der Zugbegleiter hat mein gültiges Ticket dannach nicht mehr anerkannt und hat mir wegen schwarzfahren ein Bußgeld von 40 Euro erteilt ( letzte Woche 30.01.2011) und das Ticket einbehalten. Er meinte ich würde dann Post bekommen hat mir aber nichts dazu sagen können was genau passiert. Hat sich irgendwas geändet? der Beitrag vom 10.04.2007 ist ja nicht mehr so aktuell. Ich bin nicht Vorbestraft und eigentlich auch sehr anständig. Wird das ganze per Post ablaufen oder muss ich damit rechnen das die Polizei bei mir vor der Tür steht? Ich habe echt Angst bekommen. Werde mir morgen auch erst mal ein richtiges Monatsticket beantragen und solange mit wochentickets fahren. Ich habe zwar auch schon davon gehört das ein paar Leute glück hatten und nie etwas davon gehört haben aber davon gehe ich nicht aus. Ich möchte nur vorbereitet sein. Also sollte man sich nicht stellen? Kann ich Vorbestraft werden? Da sich die Richtiglinien ja auch ständig ändern. Auf meinem Strafzettel mit den 40 stand allerdings nichts wegen der Fälschung und der Zugbegleiter hat das Ticket einbehalten! Ich hoffe sehr das ich gut aus der Sache rauskomme. Natürlich würde ich eine Strafe zahlen. Ist Ratenzahlung denn möglich ( wie gesagt bin Auszubildende)

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119348 Beiträge, 39713x hilfreich)

quote:
Mich allerdings vertan da ich gerade tele habe

Was heist das? Ich habe gerades 'tele'?



quote:
und es dann in mein Portmoie getan.

quote:
Ich hatte an dem Tag an dem ich mehr oder weniger ausversehen dieses Ticket vorgezeigt

Diese mehrfache verkettung unglücklicher Versehen mögen Richter besonders, das kommt immer gut an ...



quote:
Der Zugbegleiter hat mein gültiges Ticket dannach nicht mehr anerkannt

Das du inzwischen natürlich weggeworfen hast, da die Fahrt beendet war?



quote:
Wird das ganze per Post ablaufen oder muss ich damit rechnen das die Polizei bei mir vor der Tür steht?

In der Regel läuft das per Post ab, eventuell kommt eine Vorladung um eine Aussage zu machen.



quote:
Also sollte man sich nicht stellen?

Dafür spricht derzeit nichts



quote:
Kann ich Vorbestraft werden?

Das ist zwar unter dem geschliderten Ablauf sehr unwarscheinlich, kann aber natürlich nie ausgeschlossen werden.



quote:

Da sich die Richtiglinien ja auch ständig ändern.

Was sind Richtiglinien?



quote:

Auf meinem Strafzettel mit den 40 stand allerdings nichts wegen der Fälschung und der Zugbegleiter hat das Ticket einbehalten!

Die 40 EUR sind zivilrechtlich relevant. Sie sollten schnellstens gezahlt werden damit nicht noch Inkasso oder Anwalt hinzukommt.

Das andere ist Strafrecht, hier kommt Post von der Polizei oder vom Staatsanwalt.
Das gefälschte Ticket wurde als Beweismittel einbehalten.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.503 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen