Ticket Fälschung

1. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb276687-76
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ticket Fälschung

Ich habe festgestellt das es doch einige gibt die ein Semesterticket gefälscht haben. Ich muss sagen ich bin Auszubildende und habe vorher Studiert. ( ca 6 Monate her) habe am Comp gesessen und ausprobiert ob man das Sem. ticket fälschen kann und es dann in mein Portmoie getan. Ich hatte an dem Tag an dem ich mehr oder weniger ausversehen dieses Ticket vorgezeigt habe eigentlich ein Gültiges Ticket gehabt. Mich allerdings vertan da ich gerade tele habe und ihm dann das Ticket gezeigt. Ich weis sehr dumm von mir. Zumahl ich sehr viel schiss hatte und dies auch eigentlich entsorgen wollte. Zuspät. Der Zugbegleiter hat mein gültiges Ticket dannach nicht mehr anerkannt und hat mir wegen schwarzfahren ein Bußgeld von 40 Euro erteilt ( letzte Woche 30.01.2011) und das Ticket einbehalten. Er meinte ich würde dann Post bekommen hat mir aber nichts dazu sagen können was genau passiert. Hat sich irgendwas geändet? der Beitrag vom 10.04.2007 ist ja nicht mehr so aktuell. Ich bin nicht Vorbestraft und eigentlich auch sehr anständig. Wird das ganze per Post ablaufen oder muss ich damit rechnen das die Polizei bei mir vor der Tür steht? Ich habe echt Angst bekommen. Werde mir morgen auch erst mal ein richtiges Monatsticket beantragen und solange mit wochentickets fahren. Ich habe zwar auch schon davon gehört das ein paar Leute glück hatten und nie etwas davon gehört haben aber davon gehe ich nicht aus. Ich möchte nur vorbereitet sein. Also sollte man sich nicht stellen? Kann ich Vorbestraft werden? Da sich die Richtiglinien ja auch ständig ändern. Auf meinem Strafzettel mit den 40 stand allerdings nichts wegen der Fälschung und der Zugbegleiter hat das Ticket einbehalten! Ich hoffe sehr das ich gut aus der Sache rauskomme. Natürlich würde ich eine Strafe zahlen. Ist Ratenzahlung denn möglich ( wie gesagt bin Auszubildende)