Unfreiwilliger Diebstahl

28. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
Jonas48
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfreiwilliger Diebstahl

Guten Abend,

ich brauch dringend einen Ratschlag, da ich keine Ahnung davon habe.

Ich war zwei Freunde in eine Kneipe abholen und später sind wir dann noch zu BurgerKing. Da diese aufgrund des starken Alkoholpegel zu lange brauchten bin ich mit meiner Schwester, die auch dabei war, als ins Auto um dort auf sie zu warten.
Die haben als sie ankamen etwas in den Kofferraum gelegt und ihre Jacken. Habe es nicht genau mitbekommen und dachte es wäre so ein Plakat. Da ich genervt war weil ich am nächsten morgen früh aufstehen musste bin ich auch direkt losgefahren.
Nun war das ein Stuhl und ein circa 1,5m hoher Pappaufsteller. Dieser war so zusammengefaltet, dass ich nur dachte es handelte sich um ein Plakat. Außerdem war die Kofferraumblende oben und ich vorne am Handy. Erst später erfuhr ich was für Zeig ich transportiert hatte. Das Zeug ist jetzt bei dem Freund.

Ich habe jetzt Angst und befürchte, dass ich eine Anzeige bekomme wegen Diebstahls. Die haben bestimmt mein Nummernschild. Ich kann mir sowas nicht erlauben, da ich mich beim Staat bewerben will.
Was soll ich machen wenn die Polizei klingelt und was kommt auf mich zu ?
Vielleicht kann mir jemand helfen


Hört sich blöd an aber ich hab echt nicht genau mitbekommen was sie eingeladen haben. Ich war am Handy und konnte durch den Rückspiegel wegen der Blende auch nichts genaues erkennen. Sind auch normal ehrliche Freunde, die sowas nicht machen.

-- Editiert von Moderator am 28.10.2018 18:39

-- Thema wurde verschoben am 28.10.2018 18:39

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32886 Beiträge, 17271x hilfreich)

Was soll ich machen wenn die Polizei klingelt und was kommt auf mich zu ? Na, wie wäre es mit "Die Wahrheit sagen"? Und hoffen, daß Ihre Freunde das auch tun... Übrigens klingelt die selten - meistens pflegt sie sich per Post zu melden.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

Eben. Die Namen der "Freunde" angeben - Freunde machen sowas nicht, andere Freunde in Verbindung mit Straftaten zu bringen! Und ansonsten halt schlicht weniger saufen, wenn man dann den Unterschied zwischen mein und dein nicht mehr kennt - und die Geschichte wahrheitsgemäß schildern. Hoffen kann man nur, daß diese Menschen wenigstens ehrlich sind.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.046 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.