Unterschriftenfälschung

5. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Bauzer3004
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 40x hilfreich)
Unterschriftenfälschung

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Heute habe ich ein Schreiben von unserer Regionalen Presse bekommen, das ich ein Abo bestellt hätte, was aber gar nicht stimmt und was ich mir aufgrund meiner derzeitigen Arbeitslosigkeit nicht leisten. Ich habe sofort bei der zuständigen Zeitung angerufen und der guten Frau am Telefon mitgeteilt, das ich da nie was bestellt habe (hab auch gesagt, ich lese meistens im Netz alles nach) und das sie das bitte rückgängig machen sollte. Da hat sie mir noch gesagt, das jemand dann meine Unterschrift gefälscht haben müsste. Eigentlich kenne ich aus meinen Bekanntenkreis niemanden, der mir etwas Böses tun würde und aus meiner Nachbarschaft auch nicht. Nun meine Frage, lohnt es sich damit zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten und kriege ich als Privatperson die Originalunterlagen raus, sie stammen von einer Marketingfirma. Die Adresse steht auch auf dem Anschreiben drauf, welches ich bekommen habe und die Firma habe ich auch übers Internet gefunden. Oder müsste ich das direkt über die Polizei machen lassen. Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Fahre über ein paar Tage mit meiner Familie mal weg und dann müsste ich das ja noch vorher geklärt haben. Das ist nicht das erste Mal, das ich sowas bekomme. Meistens waren das Probe-Abos auf meinen Namen und jetzt wollen die aber Geld sehen, was ich nicht habe. Die Zeitung weiß jedenfalls Bescheid. Das ist für mich schon Betrug und Unterschriftenfälschung. Bitte um einen Rat.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 211x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.905 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen